1

bundeswehr ausrüstung

Frage von hero95 hero95

kann man ausrüstung der bundeswehr auch direkt da kaufen? also zum beispiel: zelte feldflaschen usw? wär nett wenn mir das jemand sagen könnte.. hätte nämlich interesse an sowas (bitte kiene armeeshops  nennen)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Floddi Floddi

Achja zum Zelt: Du brauchst 2 "Zelte". Ein Zelt besteht nämlich nur aus einer Plane und der Hälfte des Gestänges und der Heringe, also falls du es im Internet oder so kaufst, 2x bestellen, außer es steht drin, das das ein komplettes Zelt ist. Ich habe in Munster (die letzte meiner Antworten) das Zelt für 30€ gekauft. Bei der flasche (falls gebraucht) auf die Gummidichtung (Rot im Deckel) achten und gucken ob sie porös ist.

• 0
    Antwort von Floddi Floddi

Ich tippe mal du willst das ganze Zeug nich in großen Mengen kaufen ^^... dann is sowas meines Wissens nicht möglich... Wenn du etw. gunstig suchst, kauf es gebraucht. KAUF ES NIEMALS GEBRAUCHT AUS DEM INTERNET, weil du dort die Ware nicht sehen kannst/benutzen kannst, ich kann dir den Natoshop Beckmann in Munster (Nahe Soltau ->Lüneburg (Falls du noch nich weißt wo das is)-> Hamburg) empfehlen. Top Beratung und alles super Quali. Komme aus Köln und hab da trotzdem alles gekauft xD Da hab ich gekauft: Kochgeschirr, Besteck, Trinkflasche, Klappspaten, Esbitkocher (Muss de ma Googlen, super teil) hose usw... Zelt, schlafsack usw... gekauft natürlich alles gebraucht und zu nem toppreis (sogar handelbar ^.^)

• 0
    Antwort von ITDAU ITDAU

Nein, wird zentral an Distributer vergeben. Findet man dann im Handel.

Kommentar von hero95 hero95

was sind distributer??

• 0
    Antwort von knox21 knox21

Es gibt Shops für ausgemusterte Ausrüstung. Größere Dinge werden von der Verwertungsstelle der BW online versteigert.

• 0
    Antwort von GekochteEier GekochteEier

Mehr als ein Messer brauchst du nicht :)

Kommentar von hero95 hero95

hä? ich will sowas wie feldflaschen, feldbesteck usw... direkt von der bundeswehr eben und nich ausm shop

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.