2

Bundeswehr - Ausmusterung

Frage von Bormann92 Bormann92

Wenn man bei der Bundeswehr ausgemustert wird, wird einem ja später ein Brief zugesandt. Stehen in diesem Brief die Gründe für die Ausmusterung drin??

PS: es wäre hammer wenn mir jemand sein bescheid einscannen und schicken könnte...

dennis92.bormann@web.de oder 232-955-039

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von TomNavi TomNavi

In der Regel erhälst du den Bescheid sofort nach Deiner Musterung. Diesen Bescheid musst du unbedingt aufbewahren (ggf. Für Arbeitgeber später o.Ä.) - da er nicht einfach neu ausgestellt werden kann. Dies wäre nur sehr sehr aufwändig. Die Begründung steht NIEMALS da drauf. Oftmals wird es einem auch garnicht gesagt. Im übrigen: Du musst bei deinem Arbeitgeber etc. auch nie angeben - weshalb du ausgemustert wurdest (Datenschutz!).

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Den Musterungsbescheid gibts eigentlich gleich nach der Musterung. Ich meine aber da steht nur das Ergebnis und nichts weiter, der Rest ist in deinen Akten...

• 0
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Auf dem Musterungsbogen steht der Tauglichkeitsgrad und die Tätigkeiten, die Du nicht ausüben darfst.
    Der Grund steht in der entsprechenden Gesundheitsakte.
    Das kommt daher, weil der Musterungsbogen Teil der Personalakte werden kann und Gesundheitsdaten dort nicht geführt werden dürfen (Schweigepflicht).
    Wenn Du es also genau wissen möchtest, solltest Du nachfragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.