1

Bundeswehr ausgemustert?

Frage von Polishboy1993 Polishboy1993

Ich habe an meiner rechten Hand eine Narbe (20cm lang, 08cm breit) von einem autounfall als ich 9 war. meinen daumen kann ich nicht ganz auseinander ausbreiten und ich bin rechtshänder könnte ich dadurch ausgemustert werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Drückeberger gibt es wie Sand am Meer

Kommentar von Polishboy1993 Polishboy1993

was drückeberger

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Kann sein, kann nicht sein. Nen Attest vom Hausarzt macht bestimmt nen bissl mehr Eindruck, im Endeffekt schaut sich das aber der Bundeswehr-Arzt bei der Musterung an...

• 0
    Antwort von Feldi07 Feldi07

Es kommt drauf an, wenn du umbedingt drücken willst gibt es Möglichkeiten für ein Ja, welche ich aber sicher nicht posten werde, da ich Pro BW bin und selber hin will. Ich denke ja und nein, je nachdem ob es einschränkend ist ob wenn du den Daumen nicht bewegen kannst. Wenn du Schmerzen hast dann wird kritisch,

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

glaube ich nicht, aber warts einfach ab. Manche Ärzte beim Kreiswehrersatzamt sind irgendwie unberechenbar. Evtl. ist ja einer der Auffassung, daß du damit nicht dienen kannst.

• 0
    Antwort von topshot24 topshot24

ganz sicher nicht

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Ganz sicher nicht, die hindert nicht bei der BW.

• 0
    Antwort von rafi123 rafi123

Mach dir keine Sorgen du darfst noch einige Jahre warten :-)

• 0
    Antwort von Homwer Homwer

ja, wenn du nen guten arzt hast, oder wenn du irgendwie dafür argumentieren kannst, dass du die Hand nicht 100%tig belasten kannst. (krampft manchmal und zieht sich unter belastung zusammen, kommt gut bei sowas :D )

• 0
    Antwort von shincro5 shincro5

20 cm???? wenn die narbe nicht schmerzt...

Kommentar von Polishboy1993 Polishboy1993

nur wenn man mit kraft gegen drückt

Kommentar von shincro5 shincro5shincro5

müsste ein grund sein.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.