1

Bundeswehr Ausbildung Schütze

Frage von LuffyPain LuffyPain

Hallo, ich werde vielleicht eine Bundeswehr Ausbildung machen als Fallschirmjäger oder wie das heißt. Ich interesiere mich gern für Schaftschützen, schon als 14-Jähriger konnte ich mit dem Sniper meines Onkeln gut schießen. Aber ich habe auch Todesangst. Wenn man die Ausbildung macht, kann da was passieren? Zum Beispiel in Pakistan oder Afghanistan geschickt zuwerden und zuwarten das dich jemand abknall? :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von Blubius Blubius

soldat ist kein beruf sondern eine berufung. wenn du dich nicht dazu fühlst ein soldat zu sein lass es. nur weil du gerne vernünftig mit einer waffe umgehen willst ist das ne verdammt schlechte idee

Kommentar von blissigo blissigoblissigo

das sind Menschen die für Sold töten-- wie es das Wort sagt, schon im Mittelalter war das so beim Schwedenkönig

http://de.wikipedia.org/wiki/Söldner

Kommentar von Blubius BlubiusBlubius

soldaten müssen manchmal töten

aber das ist nicht ihre hauptaufgabe

sie müssen ihr/unser land und verbündete schützen

klar gibt es auch bei der bundeswehr menschliche ausfälle (nette umschreibung für schwachköpfe)

aber man geht da nicht hin um für sold zu töten

Kommentar von LaHonda01 LaHonda01

ich bezweifele stark das soldaten freiwillig ohne bezahlung in den krieg gehen würden ich sage auch die tun das fürs geld

klar spielt geld eine rolle. wer würde schon umsonst arbeiten. aber es geht dort nicht nur ums geld. denn dafür verdient man einfach zuwenig wenn man bedenkt was man dort alles machen muß. dann lieber auf ner ölplattform schaffen gehen. verdient man mehr und hat mehr freizeit. auch ist es nicht so gefährlich

Ach soo, bei uns in der Nähe sind 2- einer In Serbien der andere in Afghanistan ..und wie die von der dicken Kohle schwärmen was sie verdienen- in unserer Stammkneipe..aber Hallo..

ja doch leider bringt dir das größte vermögen auch nichts mehr wenn du dafür dein leben geben musst...

• 1
    Antwort von anonymus97 anonymus97

Wenn ich so eine Frage schon sehe. In Pakistan ist KEIN EINZIGER deutscher Soldat stationiert. Nur weil du das mal so im Fernsehen gesehen hast, oder was? Und zu dem Rest: Schießgeile Idioten braucht die Bundeswehr nun wirklich nicht, da kannst du dich bei der US Army bewerben.

• 1
    Antwort von StefanAigner StefanAigner

Hallo LuffyPain,

während der Ausbildung kann nicht viel passieren. Ob du nach Afghanistan oder sonst wohin abkommandiert wirst, kannst du nicht / wenig beinflussen.

Bevor du dich aber mit dem Wesen "Scharfschütze / Präzisionsschütze" (Achtung, Unterschied!) auseinander setzt, solltest du dir ein einzige Frage stellen:

Kannst du einen Menschen eiskalt töten?

Du kennst den Menschen nicht, hast ihn noch nie gesehen. Vielleicht hat er Frau und Kinder und ist kurz vor seinem Urlaub? Oder er hat eine schwangere Freundin zuhause. Du hast keine Ahnung. Aber dein Befehl lautet, den Offizier auszuschalten. Erst wenn du diese Frage ohne zu zögern mit JA beantworten kannst, dann erst kannst du dich weiter in Richtung Scharfschütze informieren.

Auf Wunsch kann ich dir gerne weiterführende Informationen und / oder Links zu Ausbildungsmaterial geben.

mfg

Stefan

die aufgabe eines scharfschützen ist meines überwachung und selten eliminierung

man sieht in Libyen dass Scharfschützen NUR dazu dasind um präzise zu töten, sobald der Befehl da ist.OHNE Nachzudenken Beispiel 2. Weltkrieg

Wer dann im Krieg den Befehl verweigert wird selbst erschossen--traurig aber wahr

oder Syrien aktuell.........

ja DOCH nur die die besten mit jahrelanger kampferfahrung werden dort hingeschickt also bitte in seinem falle wird es gröstenteils überwachung sein und bis dahin wird deutschland den krieg warscheinlich nicht mehr unterstüzen

Kommentar von Hansahro Hansahro

...dachte der 2. Weltkrieg wäre vorbei...

Kommentar von Indrik IndrikIndrik

FALSCH!

scharfschützen sind zum gezielten töten aus der entfernung! was du meinst sind fernspäher! diese sind zum kundschaften unterwegs!

• 0
    Antwort von outfreyn outfreyn

"Schönwettersoldaten" gibt und gab es bei der Bundeswehr genug. Als Soldat muss man eben immer damit rechnen, irgendwo auf der Welt seinen Popo für deutsche Interessen hinhalten zu müssen.

Wenn Du das nicht willst, musst Du Dir eben einen anderen Job suchen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Wenn du zur Bundeswehr gehst, bist du in erster Linie Soldat und der geht dahin, wohin der Bundestag es beschließt. Wenn man damit Schwierigkeiten hat, sollte man einen anderen Beruf wählen.

• 0
    Antwort von Dave1996 Dave1996

Geh doch mal zu einer Berufsveranstaltung der Bundeswehr. Die geben dir Infos usw. Wenn du wirklich eine karriere als Bundeswehr Snipe rmachen willst, bestellt dir doch Online das "Offiziele Bundeswehr Jugendmagazin" oder so.

Tatsache ist aber: Als Sniper kämpfst du nicht immer an der Front, aber vieles Hängt von dir ab, ud ja, auch der Tot kommt vorbei.

Wenn du das nur von nem Spiel hast, mit dem "Sniper sid so cool" bedenkt: Es gibt keinen Respawn.

• 0
    Antwort von Gixxer1992 Gixxer1992

Wenn ich das so lese wird das glaub ich nix bei dir.

• 0
    Antwort von Iftarus Iftarus

wenn du bock hast zu schießen, kannste ja paintball spielen ;DD

• 0
    Antwort von LaHonda01 LaHonda01

höhst warscheinlich nicht.ich bezweifle das scharfschützen in den direkten krieg geschickt werden.Ein freund arbeitet in der Leit Zentrale des ganzen deutschenheeres und er sagt bis man mit so ner ausbildung fertig ist haben wir warscheinlich garkeine bündnisse mehr und werden uns nicht mehr am afghanistan krieg beteiligen und soweit ich weis is deutschland garnich in pakistan beteiligt oder?

keine bündnisse mehr ??? das glaubt dir niemand

auch steht das stellvertretend für militäreinsätze und kriege allgemein

nein das verstehs du falsch nicht friedensbündnisse sondern kriegsbündnisse deutschland streitet doch schon lange drum die kriegsunterstützung zu unterbinden

aso ok

das ist glaube ich perönlich auch nicht ist aber nicht völlig ausgeschlossen

• 0
    Antwort von dasding111 dasding111

Du willst ein Soldat bei der Bundeswehr werden, willst aber nicht in den Krieg? Wenn du Soldat werden willst, musst du natürlich auch in den Krieg.

Kommentar von infokrieger999 infokrieger999infokrieger999

Zur Bundeswehr ? Ich bin doch nicht blöd !

wohin sonst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.