Frage von sarawtf, 59

Bundeswehr ausbildung MFA?

Ich habe mich in der Bundeswehr beworben als Medizinische-fach-angestellte. (Mit Hilfe von der Bundeswehr-Beratungsstelle). Jedoch bin ich minderjährig! in der Bundeswehr wird man mit 17 angenommen , militärisch +Einverständnis der Eltern. Ich würde 16 sein wen die Bundeswehr mich nimmt und würde da meine 3 jährige Ausbildung machen dann wäre ich 19 und könnte bei Auslandseinsätzen teilnehmen. Meine Frage ist würde mich die Bundeswehr denn nähmen trotz mein alter ?

LG!:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sarawtf,

Schau mal bitte hier:
Medizin Bundeswehr

Antwort
von MarieLouiseDi, 27

Nein würde sie nicht, und zwar weil man wenigsten 17 sein muss. Da du mit 16 warscheinlich erst deinen realschulabschluss gemacht/machen hats/wirst. Und selbst mit 17 kannst du nur mit der Zustimmung deiner Eltern zum Bund gehen. Ich denke du solltest einfach noch bis zu deinem 17 Geburtstag warten, oder die Bewerbung schon ein paar Tage davor abschicken. Und wenn du es schon getan hast, schreib dazu das du erst 16 bist. Den rest entscheiden die dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten