Frage von philippw19, 50

Bundeswehr Ausbildung Feldwebel?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt bald 17 und habe ein paar Fragen bezüglich der Bundeswehr Ausbildung im Militärischen Bereich als Feldwebel. Ich möchte zur Bundeswehr in die Streitkräfte als Feldwebel! Ich möchte als Feldjäger arbeiten bei der Bundeswehr, weil ich ja eine Berufliche Ausbildung in meine Pflichtzeit mache kann ich dann meinen KFZ Mechatroniker machen oder muss ich dann was anderes erlernen z.B. Personenschützen ?

Oder kann ich wenn ich mein KFZ Mechatroniker machen möchte nicht zu den Feldjägern?

Gibt es unter euch Soldaten die es schon machen und was mich interessiert an die Soldaten egal was für einen Verwendungszweck habt ihr Familie (Frau, Freundin, Kinder) ?

Würde mich über eine Antwort dies bezüglich freuen !!!

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 28

Am einfachsten ist hier die bereits verlinkte Bundeswehr Karriereseite, dort findest du u.a. eine Suchfunktion ûber die du das nächste Karrierecenter suchen kannst. Funktioniert i.d.R. auch ûber Google.

Alternativ kannst du Zwecks Terminabsprache die kostenlose Hotline 0800 980 08 80 nutzen.

Auf der BW Karriereseite gibt es weiterhin Infos über die verschiedenen Möglichkeiten einer Berufsausbildung.

Antwort
von AntonZeiler, 34

Hallo philippw19,

Welche "Arbeitsposten" genau, die man bei den Feldjägern besetzen könnte           , es gibt weiß ich nicht. Aber du könntest dich von einem Berater vom Karrierecenter beraten lassen. Oder einfach mal auf der Homepage der Bundeswehr/Streitkräftebasis gucken. 

Aber Feldjäger hört sich schon eher nach "Personenschutz" an. Ansonsten könntest du auch dort anrufen (die Zivilerufnummer), zumbeispiel bei der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr.

Hoffe ich konnte dir helfen,

MfG. 

Antwort
von Hefti15, 35

Geh einfach auf deren Internetseite.

https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/-/36292

Mach dort einen Termin aus und lasse dich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community