Frage von chunkyatom182, 92

Bundeswehr Ausbildung - Tunnel, Tattoos?

Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob hier jemand weiß, wie es ist, wenn man bei der Bundeswehr eine Ausbildung / ein Studium in Anspruch nehmen möchte.

Bin derzeit 16 und habe in beiden Ohren jeweils einen Tunnel mit 8mm und einen Drachen auf dem Rücken tattowiert. Da ich gelesen habe, dass beides beim Heer verdeckt sein muss, wollte ich wissen wie das ist, wenn man z.B. eine Ausbildung bei der Bundeswehr macht und mit Tunneln rumläuft?

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 63

Tattoos müssen bedeckt sein, Piercings müssen entfernt werden. Es ist möglich, je nach Vorgesetztem durchsichtigen Schmuck (Retainer) in die Piercings einzusetzen. Bei Tunneln müssen hautfarbene Plugs getragen werden oder wenn gar kein Schmuck getragen werden darf muss das Ohrläppchen abgeklebt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community