Hallo zusammen,
ich schildere einfach mal den Fall von mir.
Ich habe meine Musterung mit T2 bereits vor kurzem gehabt. Habe mich desweiteren beworben um fuer 12 Jahre bei der Bundeswehr zu bleiben. Es sollen zuerst eine 3 Monatige "Probezeit" erfolgen, danach kann ich mich immer noch entscheiden ob ich die 12 Jahre antreten moechte oder nur meinen Wehrdienst beenden moechte und danach ausscheiden wuerde. Laut Schreiben im Dezember soll das ganze ab 01.04 losgehen.
Ich habe zurzeit ein Arbeitsverhaeltnis das am 28.02 ablaufen wird. Ich habe meinen Arbeitgeber darum gebeten er solle mich evtl den Monat Maerz ebenfalls noch Arbeiten lassen damit ich meine Miete noch zahlen koenne. Jedoch habe ich heute erfahren das mein Arbeitgeber es nicht machen wird. Gruende sind jetzt nicht relevant. Hollaendische Firma nur so nebenbei.
Ich lebe mit meiner Freundin zusammen. Wir sind zwar beide im Mietvertrag eingetragen, jedoch zahle nur ich die Miete da meine Freundin sich ein Auto zugelegt hatte und nun die Raten zahlen muss.
MEINE FRAGE:
Gibt es eine Moeglichkeit das die Bundeswehr mir die Mitkosten fuer die Uebergangszeit aufkommt. Und wie sieht es aus in den 3 Monaten, die ich als Probe mache und deswegen auch dementsprechend wenig verdiene, das die Bundeswehr auch hierfuer die Miete uebernimmt.
vielen Dank im voraus.
mein Arbeitsvertrag laeuft einfach aus.
-beantrage rechtzeitig das Arbeitslosengeld.