Frage von JW61218, 35

Bundeswehr anmelden wie und welche Voraussetzungen braucht man?

Hey leute bin 19 und habe paar fragen. Also ich weiß im leben braucht man gute Noten für gute Jobs, nur meine Noten sind nicht gut ehrlich gesagt und ich musste durch eine Nachricht von einer Versicherung entscheiden ob ich weiter zur schule gehe und oder ne Ausbildung Anfage. Nur weiß ich nicht wo ich genaue Informationen bekomme wie und wo ich mich für die Bundeswehr anmelde und im welchen Bereich und was ich für genaue vorraussetzungen brauche. Den schule hab ich echt keine Lust mehr😧 aber naja ich hoffe ich konnte einiges erklären.

Antwort
von BlackRose10897, 28

Am besten machst Du mal einen Termin in einem Karrierezentrum der Bundeswehr. Die können Dir alle nötigen Infos geben. 

Kommentar von JW61218 ,

gibt es welche in Hannover oder...?

Kommentar von JW61218 ,

danke😊☺

Kommentar von BlackRose10897 ,

Gerne.

Nimm einen Lebenslauf, Zeugnisse und Personalausweis mit.

Kommentar von JW61218 ,

okay vielen dank☺

Antwort
von tommy40629, 12

Wenn es noch geht, dann kann man beim Bund das Abi machen und dann studieren.

Das ist dort, wie auf einer Privatschule und Privatuni. Das ist das beste, was Du machen kannst.

Und Du bekommst Geld dafür, keine Schulden, wie die anderen Studenten. Ich habe z.B. über 50.000€ Schulen, wegen dem Studium und es ist kein Ende zu sehen.

Das bleibt Dir dann erspart!

Antwort
von hamburgerjung69, 15

Schreib doch eine online bewerbung, genommen wirst du eh wegen personalmangel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten