2

Bundeswehr an sich....

Frage von derGrenie derGrenie

Seit Ihr der Meinung das wir die Bundeswehr brauchen oder nicht? Wenn JA wofür und wenn NEIN warum nicht? Nur erliche Meinungen bitte...

37 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja!! 24
Nein!! 9
Weiss nich!! 1
Mir egal!! 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 40)

• 3
    Antwort von Maienblume Maienblume
    Abgestimmt für: Ja!!

Ein Land ohne Armee bleibt nicht lange bestehen.

• 3
    Antwort von Pestopappa Pestopappa
    Abgestimmt für: Mir egal!!

Waffen ja... Bundeswehr nein.

Kommentar von evelote eveloteevelote

Was soll die Antwort denn, ??und wer soll die Waffen bedienen??

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Na wir :) Ich will mich doch nicht von so kleinen Möchtegerns beschützen lassen. Da nehm ich die Sache lieber selbst in die Hand. Yippie ya yay

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

das ist schon eher meine meinung wenn es denn sein muß...lg

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Grüne... Du sagst es !

Kommentar von neomatt neomattneomatt

Moin, BW reloaded. Schlechter machen wir's auch nicht und wissen wenigstens wofür.

genau... Zielen drücken und gut ist... Moin !

Kommentar von derGrenie derGrenie

naja komische einstellung! Alle selbst bewaffnen und jeder kanalt dann auf sein eigenen für sich ernannten feind oder wie soll ich das verstehen?

Wer von uns beiden wohl eine komische Einstellung vertritt... Du lässt dann Zivilisten bombadieren ? Wo ist denn außer im Gruppenangriff mit Taktik und mir als Einzelkämpfer der Unterschied ? Soon quatsch ... sorry .

Ganz einfach drück mal jeden Bürger ne Waffe in die Hand! Dann siehst du den Unterschied! Weil dann hier jeder macht was er will! Und dann wird auch einfach mal der Abgeknallt der einem als Kind den Lutscher geklaut hat! Und der eigentliche "Gegner" spaziert dann hier rein und ballert einfach mal nen bissel mit! Nur so zum spaß an der Freude! Und wie schon gesagt ich möchte euch dann mal sehen wenn auf einmal nen Kampfpanzer auf euch zugerollt kommt!

?

Weist nix mehr dazu zu sagen oder warum "?"

Genau. Deine Klugheit hat mich total in die Enge gezogen. Habe jetzt eine Synapsenblockede und finde mich in mäßig depressiver Stimmung wieder. Daher bin ich nun überfragt und total ängstlich.

Naja wie ich mitbekomme hast du dich noch nie wirklich ernsthaft mit der Bundeswehr und seine Aufgaben befasst also hat es auch kein sinn weiter mit dir darüber zu reden! Wer alles nur ins lächerliche und Utopische ziehen kann der sollte es einfach sein lassen komentare zu solch ernsten Themen/Fragen zu setzen!

• 2
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Selbstverständlich brauche wir die Bundeswehr. Jeder souveräne Staat braucht eine Armee um sich zu verteidigen. Auch wenn dies in unserem Fall eher zu vernachlässigen ist, da wir in einer sehr stabilen Region beheimatet sind. Allerdings haben wir als eines der einflussreichsten Länder der Welt (drittgrösste Volkswirtschaft der Welt)und durch diverse Bündnisse auch eine globale Verantwortung, der wir nachkommen müssen.

Kommentar von evelote eveloteevelote

Ja, und wir sind in einer stabilen Situation unter vielem anderen, eben weil wir eingebettet in ein Verteidigungssystem sind. Wie gesagt, neben vielen anderen Aspekten.Aber, manche Mitbuerger haben offensichtlich das Prinzip::"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass""

• 2
    Antwort von Tonica Tonica

Ja, wir brauch sie, sonst sind wir Wehrlos.... im warsten Sinne des Wortes. Aber es sollte nur noch eine kleine Truppe gut qualifizierter Sozialarbeiter und Psychologen sein... falls Ihr mich jetzt versteht. Keine Kampfeinsätze ! L.G.

• 2
    Antwort von wolle59 wolle59

Die Bundeswehr ist dazu da, den Feind solange aufzuhalten bis Militär kommt:)

• 1
    Antwort von derGrenie derGrenie

Natürlich möchte ich auch meine eigene Umfrage beantworten... Ich bin der Meinung das man die Bundeswehr braucht und zwar nicht nur um das Land und seine Werte zu verteidigen, nein wir leisten auch Aufbauhilfe und was ganz wichtig für mich zum beispiel ist ist der Katastrophenschutz! Weil wenn wieder mal ein Damm bricht sind wir auch dabei! Und da freuen sich auf einmal alle das es doch die Bundeswehr gibt! Sehr komisch! Und das alles auch noch ohne Waffe!

Kommentar von Kampfsalat Kampfsalat

Wenn man nur Katastrophenschutz will, also Inland aktionen, dann kann man auch THW aufstocken.

dafür brauch man keine Soldaten.

Das hast du wohl leicht falsch verstanden... ich meinte nicht das die Bundeswehr nur noch für Katastrophenschutz da sein soll! Sondern wollte ich damit nur mal klar stellen das die Bundeswehr nicht nur da ist um Kriege zu führen! Sondern auch was für die eigene Bevölkerung macht! Und auch dort hilft!

Ah ok...sorry...da hast du recht

Kommentar von Snanifo SnanifoSnanifo

Nicht ok, sorry, der Grenie hat unrecht! Gib nicht so leicht auf!! Dieses Kathastrophenargument ist tatsächlich nur ein nachgeschobenes, um Leute wie Dich und andere zu beruhigen!

W i r brauchen keine Bundeswehr, aber Deutschland braucht eine und nicht zu knapp. An 16 Kriegsschauplätzen (genannt Spannungsgebiete) auf der Welt tut inzwischen die Bundeswehr ihren Friedensdienst. Ich habe das bewusst nicht in Anführungsstriche gesetzt, weil nach dem Sieg ja der Frieden herbeigeschossen ist!!

ich frage mich wieso ich unrecht habe...! Ihr als Zivielbevölkerung sieht nur das wir im Ausland tätig sind. Aber das ist falsch! Wir machen auch viele Hilfsprojekte im unserem Land. Und Ihr müsst auch mal daran denken das wir immer noch im Ausland den Terorismus bekämpfen und wir sind "wie manche scheinbar immer noch denken" nicht verschont von Anschlagsplänen der Teroristen. Wie die man doch in der Presse mitbekommt sind so gar deutsche dabei sich als Terorist ausbilden zu lassen um dann anschläge gegen die eigenen Landsleute auszuüben! Und ich weiss ja nicht ich möchte da nicht unbedingt einfach nur zusehen!Und jeder Zivilist der beim Oderhochwasser oder der Elbeflut betroffen war ist glücklich das es die Bundeswehr gibt! Ich spreche da aus Erfahrung! War beim Elbehochwasser selber mit bei als Soldat!

Wie leute wie mich zu betrügen, ich habe weiter oben geschrieben das ich Soldat bin...demnach...doch OK

Ich meine zu wissen was usnere Friedenseinsätze sind, und für was es die Bw gibt...

Wir brauchen sehr wohl die Bundeswehr,

brauchen WIR die Demokratie? Brauchen WIR Frieden?, brauchen WIR es nachts schlafen zu können ohne angst zuhaben das neben uns ein mörser enschlägt und unsere Familie in 0.01 sekunden ausläscht?

Ich sage JA.

Ich meinte mit meinem Text nicht dich sondern Snanifo! Tut mir leiden wenn es so klang das ich dich meinte!

• 1
    Antwort von Kampfsalat Kampfsalat

Ich selbst bin Soldat...

ja wir brauchen sie, Kein erfolgriches Land kommt ohne Militär aus.

Fakt ist, die Bundeswehr ist keine normale Armee, wir sind da, um euch zu Verteidigen, um die Demokratie zu waren. wir werden auch nicht ausgebildet um zu töten, das ist einfach nur blödsinn.

wir sind die einzigen die unser Leben für euch in einem krieg geben würden.

Und naja, eine Berufsarmee? in so einem Kleinen Land....halte ich für blödsinn, weil nicht jeder bock hat sein ganzes Leben Soldat zu sein.

Die perfekte Gegenfrage auf deine Antwort ist: "Brauchen wir eine Demokratie, und sollte diese gegen andere, die diese zu Fall bringen wollen, geschütz werden, oder unterwerfen wir uns hilflos"?

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Nein!!

Nicht in dieser Form. Wenn, dann als Berufsarmee.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll
  • 1
    Antwort von alcasar alcasar

Aber natürlich brauchen wir eine Bundeswehr. Nur unsere Politiker machen eine Lahmarsch-Armee daraus. Sie handeln nach dem Grundsatz: Du sollst nicht töten. Da kann ich ja gleich mit Handtuch und Badelatschen losmarschieren. Mir tut jeder Soldat im Ausland sehr Leid. Ich war 5 Jahre in Frankreich, mehr brauch ich wohl nicht sagen.

Kommentar von z95959599 z95959599z95959599

Nee, wirklich nicht! Armer Kerl, da sieht man was 5 jahre Legion anrichten können!

Kommentar von alcasar alcasar

Ich rede hier nur vom stillschweigenden ohne Gegenwehr erduldetem Opfergang unserer Soldaten, die sich vielleicht noch vor Gericht verantworten müssen, nur weil sie einen Befehl befolgt haben.

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Für Verteidigung

• 1
    Antwort von suesszahn suesszahn

sie bieten so viel humanitäre hilfe...und wegen den waffen (finde ich auch nicht gut) aber solange es menschen auf der welt gibt brauchen wir sie...!!!!!!

• 1
    Antwort von Zwiebelbrot Zwiebelbrot

Irgend jemand muss uns doch vor den Idioten und Fanatikern schützen können. Ausserdem sind wir in der NATO. Ohne Armee geht datt schlecht! Also: Ja!

• 1
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

aber sollte freiwillig sein!

• 1
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

1,2,3 what are we fighting for...

shit i give a damn..

next stop is viet nam...

nach sowas in der art fragst du?

lg

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

and its 5,6,7 open up the glory land

It ain’t no time to wonder why ...

Yippee! ..

We’re all going to die...

:-)

Kommentar von neomatt neomattneomatt

Jo, Peace 'n' a dumpup.
    http://www.youtube.com/watch?v=rDBw2UZOn0E

yeahh soviel zur beantwortung der umfragen-frage...

feel like woodstock....

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Weil: Alles Pack

• 1
    Antwort von Ossalo Ossalo

Wer gegen die Bundeswehr ist, weil er gegen Krieg ist, der ist auch gegen warme Kleidung, weil er den Winter nicht mag.

Kommentar von z95959599 z95959599z95959599

Vollkommener Blödsinn!

Kommentar von Ossalo OssaloOssalo

Wow, schlagfertig argumentiert...

So sehe ich das auch! Die Bundeswehr ist ein sehr wichtiges Glied in unserem System!

• 1
    Antwort von combothomas combothomas

auf jeden fall brauchen wir sie

• 1
    Antwort von evelote evelote

Wir brauchen die Bundeswehr, weil wir uns in einer eben nicht friedlichen Welt schuetzen muessen.

• 0
    Antwort von Babykatze123 Babykatze123
  • 0
    Antwort von medic medic
  • 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
  • 0
    Antwort von rauhaarteckel rauhaarteckel

Eine Demokratie braucht eine Armee um ihren Bestand zu gewährleisten. Die Bundeswehrgegner mögen mir mal einen Staat dieser Welt nennen, der nicht über Militär verfügt oder in einem Verteidigungsbündnis ist.

• 0
    Antwort von tobima13 tobima13

Armee ja, Bw NEIN! Ich habe 15 Jahre in dem Verein verbracht. Taugt nichts mehr. Was aber nicht an den Leuten liegt, denn der Fisch stinkt immer vom Kopf her..

15 jahre?

Pilot oder was?

wie kommt man denn auf 15 jahre...

Kommentar von tobima13 tobima13

nee, alle Laufbahnen (w12, z2 Mannsch, z4 Uffz, + z12 Offz, + E-Schein, dabei intern ein bisschen angerechnet). Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung. Wobei es ja bis Mitte der 90er noch echt gut war. Aber Schwamm drüber.

• 0
    Antwort von z95959599 z95959599

Wir brauchen kein Feldheer das enorme Summen Geld verschlingt und trotzdem wirkungslos bleibt und keinen "Kampf gegen den Terror" in Afganistan oder Irak oder sonstwo! Wir bräuchten lediglich zur Landesverteidigung eine preiswerte effektive Bürgerarmee nach Schweizer Vorbild, die auch in desolatem Zustand noch funktioniert, wie z.B. Vietcong oder Mudschahedin. Übrigens gibt es für Deutschland keine unmittelbare Bedrohung mehr, die man mit einer Armee bekämpfen könnte, oder glaubt jemand ernsthaft, das z.B. Polen uns überfällt und einmaschiert. Oder die Russen, die ohnehin schon alle da sind und bei uns wohnen und arbeiten! Wer soll uns hier denn noch angereifen???

Kommentar von Ossalo OssaloOssalo

Wer die Entwicklung der Bundeswehr mit offenen Augen betrachtet, sieht genau diese Entwicklung: die Truppenstärke sinkt zunehmend, die Panzerwaffe wird ebenfalls reduziert und die Entwicklung geht genau in die Richtung einer schlagkräftigen kleineren Armee. Dennoch sind wir ein Mitglied der NATO und haben Bündnispflichten. Und es gibt genug NATO-Staaten, die theoretisch angegriffen werden könnten. Ob die NATO noch zeitgemäß ist, ist wieder ein ganz anderes Thema.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Jedes Land muss sich selbstverteidighen können.

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP

> abgestimmt für nichts

• 0
    Antwort von Taraa Taraa

Wer nimmt uns sonnst noch ernst?

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter
    Abgestimmt für: Weiss nich!!

is mir zu komplex um diese Uhrzeit/Urzeit, darüber nachzudenken..

• 0
    Antwort von cats4life cats4life
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.