2

bundeswehr.alter

Frage von vivalapolonia vivalapolonia

mein freund war früher bei der marine .1997 .er möchte wieder dorthin ist aber 34 jahre alt.im internet finde ich leider nichts wodrüber es hervorgeht bis wann mann zu bundeswehr(marine kann).Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Deathless Deathless

Für Unteroffiziere mit Portepee und Offiziere gilt das selbe Höchstalter. Will sagen es tut mir leid aber das kann dein Freund vergessen ! Er könnte sich höchstens auf eine Zivilberuliche Stelle beim Bund bewerben aber dann kommt er warscheinlich in irgentein Büro und nicht zur Marine ! Soweit ich weiß werden bei der Marine kaum Zivile Stellen ausgeschrieben ! Kann mich aber bezüglich dessen auch irren bin von der Luftwaffe ! naja wünsche deinen Freund viel Erfolg wenn er es versucht !!!

• 0
    Antwort von Deathless Deathless

Voraussetzung für eine Einstellung in die Laufbahnen der Mannschaften (Soldat auf Zeit).

Regelverpflichtungsdauer: 4 Jahre. Mindestalter: 17 Jahre. Höchstalter: 25. Lebensjahr noch nicht vollendet bei Einstellung. Schulabschluss: Schulpflicht erfüllt Hauptschulabschluss.

Voraussetzung für eine Einstellung in die Laufbahnen der Unteroffiziere. Regelverpflichtungsdauer: 8 Jahre bei Einstellung mit verwertbarem Berufsabschluss. 9 Jahre für Soldaten, die zu Beginn ihrer Dienstzeit eine eine zivilberufliche Aus- und Weiterbildung absolvieren. Mindestalter: 17 Jahre. Höchstalter: 32. Lebensjahr noch nicht vollendet bei Einstellung.

• 0
    Antwort von avaco avaco

Das kann dein Freund vergessen... 27 Jahre ist das Höchstalter

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Es würde mir als Frau zu denken geben, wenn der Freund freiwillig wieder zur Marine gehen würde....

Kommentar von vivalapolonia vivalapolonia

ich denke mal meine antwort bezog sich nicht auf meine beziehung ...oder keine sorge sie ist prima..und wenn mann sich liebt erfült man sich auch wünsche er unterstütze mich auch bei meinen träumen DAS IST LIEBE!!!!!!!!!!!

Kommentar von nicknack72 nicknack72nicknack72

Wenn Du meinst. Wenn ein Mann nicht selber fähig ist, sowas herauszufinden, hat er bei der Marine nichts verloren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.