Bundeswehr als Traum aber unsportlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher, aber nicht unbedingt bei der Bundeswehr! Die haben wenig Verwendung für deine philosophischen Qualifikationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logindata
04.02.2017, 22:22

Ich dachte gleich an Ernest Hemingway....

0

Also im Dienst nicht. Also Soldat ausgeschlossen. Geh einfach auf www.bundeswehr.de , da sind Jobs. Wenn du schlau bist kannst du auch an pc was machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es gibt einige Berufe bei denen man keine "Soldatenausbildung" durchlaufen muss. Dies sind dann allerdings Berufe wie Informatiker, Ingenieur,... 

Für eine normale Bundeswehrlaufbahn, solltest du recht fit sein. Es gibt Prüfungen und und wenn du Pech hast, regelmäßige Schindereien seitens des Ausbilders :-) Und in einem unsportlichen Zustand zwar nicht unmöglich, aber nicht gerade angenehm.

Gehe doch einfach mal zu einem Tag der offenen Tür und informiere dich dort total unverbindlich.

https://tag-der-bundeswehr.de/ 

Wann der nächste Tag ist, weiß ich nicht auswendig, aber es steht bestimmt irgendwo auf der Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Sunny96
05.07.2016, 22:40

Was sind das denn für Informationen?
"In denen man keine Soldatenausbildung durchlaufen muss"? Und dann wird man von Ausbildern geschindet?! 
Also bitte verkneifen Sie sich doch solche Kommentare, wenn Sie keine Ahnung haben.

1

Jedoch bin ich recht dick

In untenstehendem Link findest du Angaben zu den gesundheitlichen Kriterien, u.a. Gewicht. (GNr.2, Seite 3) Ein BMI höher als 30 führt zur Ausmusterung. Den BMI kannst du für dich mittels eines BMI Rechners im Web selbst feststellen.

Eine gewisse körperliche Fitness ist unablässig"

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Alternativ zur militärischen Laufbahn, gibt es die Möglichkeit, Zivil für die BW tätig zu sein.

Näheres auf der BW Karriereseite.

https://www.bundeswehrkarriere.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es schon bei manchen durchgeklungen ist, die Bundeswehr ist ne total bunte Truppe. Es gibt so viele Arten von Verwendungen, die sich vom klassischen Soldatenauftrag abgrenzen. Allerdings wird für die militärische Laufbahn bei der Bundeswehr immer die Allgemeine Grundausbildung verlangt, also solltest du körperlich etwas tun sofern du dich dafür entscheidest.

Da du jetzt nicht weiter auf deine Wünsche eingegangen bist bzw. deine Erwartungen könnte ich jetzt noch viel erzählen was wahrscheinlich für dich keine Rolle spielt.

Für weitere Fragen / Infos bin ich gerne da ;)

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung