1

Bundeswehr - allgemeiner Sanitätsdienst - Wehrdienst

Frage von Chemsim Chemsim

hallo,

was genau macht ein Wehrdienstleisternder beim "allgemeinen Sanitätsdienst" ? (Verwendungszweck w000)

wie läuft die SGA (spezial grundausbildung) ab? was lernt man? dauert die AGA auch bei 9 Monaten Dienstzeit nur 2 Monate?

vor allem Erfahrungsberichte wären nett, da ich mich schon dazu gemeldet habe, bzw schon "rel. einberufen" bin.

vielen dank chemsim

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von curafe curafe

vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/kcxml/04Sj9SPy...!?yw_contentURL=%2F01DB080000000001%2FW26B5A8X699ZSDBDE%2Fcontent.jsp

• 1
    Antwort von Unique69 Unique69

die Grundausbildung läuft ähnlich der anderen ab. Erste Hilfe Ausbildung ist intensiver. Dafür wirst Du im Glände mehr geschunden. Personen tragen unter Einsatz der Gasmaske, Bergauf Bergab. Ist nich lustig, aber die Zeit vergeht.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Das ist Sache vom Zivielschutz/dienst.

Kommentar von Decernent DecernentDecernent

Na klar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Bundeswehr Ich sage mal, geht hin fällt eure Entscheidung dort, und jammert nicht! ihr seid dann auf

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.