Frage von xxeroxx4, 58

Bundeswehr AGA Besoldung?

Guten Tag!

Und zwar fange ich am 2.1 bei der Bundeswehr meine AGA an. Beworben habe ich mich als Obermaat und nun habe ich gelesen dass man ab Tag eins beim Bund als solcher auch besoldet wird. Stimmt das?
Und meine nächste Frage wäre ob meine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker(Ich bin dann Elektriker auf einem UBoot) zu meiner Erfahrungsstufe dazu berechnet wird?

Antwort
von syniix, 42

Das mit dem Geld stimmt, bei dem anderen kann ich dir leider nicht weiter helfen, viel spaß und zieh es durch

Lg

Kommentar von xxeroxx4 ,

Danke :D Und klar zieh ich das durch ^^

Kommentar von syniix ,

Sehr gut ;)

Antwort
von Apfelkind86, 31

Da du vorher kein Soldat warst, fängst du mit Erfahrungsstufe 1 an.

Und da du immer gem. deinem Dienstgrad besoldet wirst, wirst du bei Einstellung mit höherem Dienstgrad auch vom ersten Tag an so besoldet, in deinem Fall also A06.

Dazu kommen dann noch Zuschläge wie evtl. Familienzuschlag, Trennungsgeld, U-Boot Zulage usw.

Kommt schon was zusammen.

Kommentar von xxeroxx4 ,

Danke für die Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community