Guten Tag, ich habe vollgendes Problem, ich absolviere seit dem 01.10.2010 meinen Wehrdienst, habe auch schon meine ersten Schießübungen gehabt und merke seit ungefähr zwei Wochen das ich mit dem Thema Bundeswehr einfach überfordert bin, ich kann Nachts kaum noch schlafen weil ich Angst vor dem nächsten Tag habe, sobald ich eine Waffe in die Hand bekomme, vorallem die MG bekomme ich Panik und mein Gehirn stellt seine Arbeit ein, soll heißen ich vergesse so ziemlich alles was ich mir mühsam in der Stubenmappe eingeprügelt habe. Ich bin also vor knapp zwei Wochen zu unserem Truppenarzt und habe ihn mein Problem geschildert, nach einigen hin und her bin ich zur Zeit Kzh geschrieben und fahre am Montag ins BWK und habe ein Gespräch beim zuständigen Psychiater/Psychologen. Ich möchte unbedingt die Ausmusterung. Nur selbst der Truppenarzt hat mich vor dem Gespräch gewahrnt weil die Psychodoktoren dort einen wohl den letzten Nerv rauben.. Hatte jemand schonmal soein Gespräch? Wie stehen überhaupt meine Chancen?
Wie würde es bei einem positiven Verlauf des Gespräches aussehen? Muss/Darf ich Zivildienst machen und vorallem finde ich so kurzfristig (zum 01.01.11) überhaupt noch eine Stelle? Wie siehts es finanziell aus? Habe eine eigene Wohnung, momentan zahlt es ja noch das Grundsicherungsamt..
wenn er da ausgemustert wird, muss er auch keinen Zivi mehr machen