2

Bundeswehr Afghanistan

Frage von paratrooperBW paratrooperBW

ich hab in der kaserne das gerücht gehört das die einsatzdauer auf ein jahr verlängert werden soll und das man alle 2 monate für 2 wochen nach hause kommt... ist da was dran mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Ich kann mir das nicht vorstellen, weil die betroffenen Soldaten dann über den gesamten Zeitraum in ihren Verbänden fehlen.
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die betroffenen Soldaten das so hinnehmen.
    Weiterhin würde sicherlich der Bundeswehrverband und der Wehrbeauftragte eindeutige Argumente dagegen liefern.
    Für die Nachwuchsgewinnung wäre das ebenfalls nicht förderlich.

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Danke Dir für das Sternchen!

• 0
    Antwort von Coriolanus Coriolanus

Ich glaube, den Außen- und Verteidigungspolitikern ist trotz ihrer markigen Reden überhaupt nicht klar, wie es in Afghanistan weitergehen soll. Achte mal auf das Ergebnis der Afghanistan-Konferenz jetzt im Januar in London. Da werden international die Weichen gestellt, was dann auch konkrete Auswirkungen auf euch Soldaten hat. Auf Gerüchte würde ich derzeit nichts geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.