Bundeswehr abgesagt. Bekommt man dennoch ALG2 ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Januar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hast du vorher ein ganzes Jahr durch gearbeitet?

Also vor der Bundeswehr? Wenn nicht, steht dir ALG 1 nicht zu.

Falls du vorher eine andere Tätigkeit ausgeübt (etwa eine Ausbildung) kann es sein, das du etwas bekommst. kann man so aus der Ferne nicht sagen, ohne Hintergrundinfos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lesnar1
21.01.2016, 21:58

Ehm ja habe knapp 2 Jahre ne Ausbildung gemacht die aber aus privaten Gründen abgebrochen. Dann habe ich ALG 1 bekommen. Danach War ich so arbeiten bis Oktober 2015. Danach habe ich ALG 2 bekommen bis Dezember. Und jetzt im Januar sollte die Bundeswehr anfangen. Stimmt ALG 1 steht mir ja nicht zu da ich das Jahr nicht komplett gearbeitet habe. Deshalb habe ich ja ALG2 bekommen. Aber mit dem Gutachten vom Psychologen sollte es doch Grund genug sein für das jobcenter oder ? 

0