So und zwar wollte ich mal eure meinung dazu hören ... ich habe vor kurzen die Schule verlassen und beginne am 1.8.2010 meine Ausbildung zum Strasenbauer ..ursprünglich hatte ich vor ..direkt zur Bundeswehr zugehen .aber dann dachte ich mir, macht du am besten mal deine Ausbildung ..und dann geht du zur Bundeswehr ..und lässt dich dann verpflichten ..für ein paar Jahre ....war diese Entscheidung richtig ..? habe ich größe möglichkeiten bei der Bundeswehr gutes Geld zu verdienen ..und einen guten Posten zu bekommen ...?
Bundeswehr 17
Antworten (5)
-
0Antwort von
stillalivestillalive
Mit abgeschlossener Ausbildung hast du die Möglichkeit als Unteroffiziersanwärter in die Grundausbildung zu gehen, und dann zum Unteroffizier zu werden.
Geld ist recht gut, bewegt sich im mittlerem Bereich. Kannst dir kein Palast kaufen, aber normal leben und feiern.
Lass dich von einem Wehrdienstberater in deiner Nähe beraten, die geben hilfreiche Tips.
Sei dir aber sicher das du bei der Bundeswehr bleiben willst. Die Grundausbildung wird die geilste Zeit die du haben wirst, das wird dir jeder Vorgesetzte bestätigen. Also mach was draus falls du dich dafür endscheidest :)
-
0Antwort von
GleipnirGleipnir
Soeine Ausbildung kann nicht falsch sein, könnte mir schon vorstellen, dass man so sehr viel bessere Chancen hat, gerade auch, wenn deine Verpflichtungszeit vorbei ist!
-
0Antwort von
BlobbsterBlobbster
Ich bin kein Pazifist oder so, aber ich würde dir nicht empfehlen in der momentanen Zeit bei die Bundeswehr zu gehen. Nicht wegen Krieg oder sonst was. Die Bundeswehr soll doch bald abgeschafft werden und so. Die stehen momentan glaub ich nicht so gut
-
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
Ja, da gibt es durchaus einige Möglichkeiten. Was genau für dich zugeschnitten ist, solltest du mal mit deinem Wehrdienstberater (sitzt im Kreiswehrersatzamt) besprechen.
-
0Antwort von
LilAzn gutes geld allemal..kommt halt drauf an was du bei der Bundeswehr machen willst?
Die Bundeswehr wird garantiert nicht abgeschafft, das ist blödsinn, sie wird sich bloß nach und nach zu einer kompletten Berufsarmee entwickeln..
Jo danke für die Info, war ja nur der Wehrdienst der wegfallen soll :P