1

Bundeswehr steuer

Frage von shiriooo shiriooo

wenn man wehrdienstleistender bei der bundeswehr war lohnt es sich eine Lohnsteuerjahres erklärung zu machen ??? ich hoffe jemand kennt sich damit aus ???ß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fraggle16 fraggle16

für die Lohnsteuer eine Erklärung?

als Beamter wie auch als normaler Angestellter bekommst du deinen Beamtensold natürlich netto ausgezahlt.

da dein Sold fest ist, wüsste ich auch nicht, warum du dafür eine Erklärung abgeben möchtest?

anders sieht es aus, wenn du auch andere Einkommensarten (aus Miete und Verpachtung, Landwirtschaft, selbständiger Tätigkeit etc.) hast, dann musst du eine Einkommensteuererklärung machen.

Werbungskosten, die dauerhaft anfallen - z.B. Fahrtkosten, kannst du bereits unterjährig anmelden, so dass sie bereits auf den Monatssold angerechnet werden.

• 0
    Antwort von diroda diroda

Nur wenn er etwas abzusetzen hat, z.B. Fahrtkosten.

Kommentar von shiriooo shiriooo

es wurden keine steuern bezahlt und ich habe trozdessen einen lohnsteuerjahres ausgleich gemacht weil mir gesagt wurde ich bekomme unmengen an geld zurück hätte ich darauf aufmerksam gemacht werden müssen ???? kann ich mir das geld denn wieder holen von meiner steuerberater??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.