Hallo ich habe eine Frage zur Musterung bei der Bundeswehr: Was genau passiert beim Sehtest und kann man die Musterung "vorziehen" oder schon mal machen (ich bin 14)? Würde mich über Antworten SEHR freuen! MfG BloooodRaven
Bundeswehr: Sehtest genau, Musterung "vorziehen".
Antworten (3)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
brownbrown
Der Sehtest besteht aus drei Teilen, es wird getestet ob Du 3 Dimensional sehen kannst, dabei musst Du auf ein paar Karten sehen. Als nächstes wird getestet, ob Du unter einer Rot- Grün Sehschwäche leidest, dabei musst Du bestimmte Formen (meist Zahlen) in einem Buch erkennen, die Formen bestehen aus Roten Punkten, der Hintergrund aus Grünen.Und natürlich der Normale Sehtest, dabei musst Du Dir ein Auge zuhalten und Zahlen von einem Blatt welches an der Wand hängt ablesen.
Du kannst Dich mit 17 Jahren Mustern lassen, um den Wehrdienst in diesem Alter antreten zu können, benötigst Du jedoch das Einverständniss Deiner Eltern
-
0
- Musterung ist abgeschafft.
- Vorziehen geht sowieso nicht, da man frühestens mit 17 Wehrdienst leisten kann.
- Einen Sehtest kannst du auch beim Augenarzt machen.
Kommentar von
Jogge153 Das heißt es gibt jetzt keine Musterung mehr? Also nur noch den Sporttest ?
Danke du hast mir auch jetzt schon geholfen.
MfG
-
0Antwort von
bAnGsTyLeSxbAnGsTyLeSx
Kumpel von mir hat das heute gemacht^^
Kommentar von
Jogge153 Hat er was erzählt? MfG
Kommentar von
IndrikIndrik das ist ja auch die richtige antwort auf die frage....
-
Wird auch dieser test mit der Lampe vor den Augen gemacht die der Artzt hin und her bewegt? War letztens bei dieser J1 Untersuchung und hatte keine Schwierigkeiten. Ist das vergleichbar?
Eine Lampe hat mir niemand vor die Augen gehalten, also Nein.
Ich habe die J1 Untersuchung nie gemacht, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ich habe mal ein wenig bei Google danach gesucht. Wenn es so ist, wie ich es gelesen habe, dann würde ich sagen, die Musterung ist eine etwas Umfangreichere J1 Untersuchung, die nehmen Dich genau unter die Lupe, von den Zähnen bis hin zu den Gelenken.
Vielen dank du hast mir sehr geholfen!!
Gerne, danke für den Stern