Halllo. Ich kenne mich schon eig. recht gut mit der Bundeswehr aus. Doch trotzdem fehlen mir Infos. Wo schicke ich meine Bewerbung hin? Wie und wo kann ich ein Praktikum bei der Bundeswehr absolvieren. Wie wichtig ist der Motivationsschreiben? Ich habe schon einen großteil in meinen Bewerbungsschreiben eingebaut. Es wäre wirklich nett von euch wenn ihr mir super Infos geben könntet. Ich möchte nämlich Berufssoldat werden und da ist mir ein Praktikum wichtig. Denn die Wehrpflicht gibt es ja nicht mehr . Vllt auch ne Telefonnr. abschicken, wenn es denn eine gibt ( Bund, Praktikum ). Achja und ich lebe in Krefeld. und wie läuft das im kwea ab? Also ihr seht ich benötige dringend Hilfe. Denn ich möchte nicht auf eine Berufsschule. ( nur wenn es halt keine andere Möglichkeit gibt ) . Denn ich bin Froh das ich erst meinen Schulabschluss ( beinahe ) in der Tasche habe. Und noch 2 Jahre fänd ich wirklich mies. Sonstiges : Ich bin Sportlich und habe einen starken Willen. Ich respektiere Leute und werde nicht Frech :) . Ein Alptraum wäre es für mich nicht zum Bund zu kommen. Ich bedanke mich für jede Inforeicheantwort. Danke !!!
Bundeswehr. Praktikum,Bewerbungen,Infos. HELP
Antworten (3)
-
1Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Ein Praktikum kannst Du grundsätzlich in jeder Dienststelle der Bundeswehr absolvieren.
Wenn Du Dich bewerben möchtest, erhälst Du die Bewerbungsunterlagen beim für Dich zuständigen Zentrum für Nachwuchsgewinnung (Berlin, Hannover, Düsseldorf, München).
Du kannst Dir die Bewerbungsunterlagen aber auch downloaden (www.bundeswehr-karriere.de).
Ganz wichtig ist jedoch ein Gespräch mit einem Wehrdienstberater.
Dieser zeigt Dir aufgrund Deiner schulischen Leistungen sowie persönlichen Neigungen entsprechende Möglichkeiten beim Bund auf.
Vor einem Praktikum solltest Du daher das Gespräch mit ihm suchen. -
1Antwort von
Christian1900Christian1900
Hmm, du scheinst ja noch gar keinen Plan zu haben. Ich kann dir nur dringend raten, zum KWEA zu gehen und dort mit einem Wehrdienstberater zu sprechen, der kann dir das alles ganz genau und in Ruhe erklären.
Kommentar von
Merling Thx für deine Info
-
0Antwort von
realdragonheadrealdragonhead
keine ahnung aber sie ist für mich genauso gestorben wie meine cousine, ich werde sie ewig hassen und nie vergeben...
Kommentar von
Merling ???
Kommentar von
realdragonheadrealdragonhead nein war nur ein scherz die war heiss und auch nicht meine cousine, ich glaub ich spiel noch in 10 jahren deswegen an mir
-
Thx für deine Info