Frage von bobinie 13.07.2012

Bundeswehr !!!! kann ich meinen freund einen überraschungsbesuch machen ?

• Antwort von Johann321 13.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ob du ihn besuchen darfst oder nicht? Keine Ahnung, was evtl. ginge wäre dass du anrufst und fragst ob du mit ihm kurz sprechen könntest.... die Kaserne dürft ihr aber sicher nicht verlassen.... Wenn ihr glück habt und er einen netten Kommandeur hat, könnte es vielleicht sein dass ihr ne Stunde habt und miteinander in der Kaserne spazieren gehen dürft... das ist aber nur so eine Idee... ruf mal an und frag nach ;-) Viel Glück!

• Antwort von Rusty1995 13.07.2012

Hallo bobinie,

wie wärs wenn du ihn einfach außerhalb des Dienstes mal besuchst, wenn du ihn so sehr vermisst? Es ist ja auch nicht gerade üblich, wenn man einfach zu einem Freund auf Arbeit kommt bzw. kann man es auch damit vergleichen, dass wenn du einen Kumpel hast der noch in der Schule ist, du den so vermisst, dass du mitten in der Unterrichtsstunde reinplatzt. Das geht ja auch nicht.

MfG Rusty

• Antwort von Apfelkind1986 13.07.2012

Du gehst da zur Wache,sagst denen,wen du besuchen möchtest,dann stellen die dir einen Besucherschein im Austausch für deinen Personalausweis aus und geben dir eine Wegbeschreibung zu seiner Kompanie.

Du solltest natürlich außer Dienst kommen.

• Antwort von Makk587 13.07.2012

Vor der Kaserne steht ein Schild sowas wie "Achtung Schießwaffengebrauch". Ich würds nicht testen außerdem steht da eh immer einer und der lässt dich ohne Bescheinigung nicht rein.

• Antwort von Uhr321 13.07.2012

Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Er "Arbeitet" ja. Und ist evtl auf einer Übung oder hat sonstwas zu tun.

• Antwort von Heidekraut12 13.07.2012

Du würdest bis zur Pforte kommen. Dann kannst du Glück haben und sie rufen ihn für dich.

• Antwort von vogerlsalat 13.07.2012

Ich denke, das solltest du lieber nicht machen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!