1

Bundeswehr- Brauche Aufklärung

Frage von FullJox FullJox

Hallo Leute, Also ich werde dieses Jahr 16, gehe auf eine Realschule, bekomme natürlich meine Qualifikation. Jedoch will ich kein Abi machen und was für eine Ausbildung habe ich 0.0000% Ahnung, da ich keinen Traumberuf habe. Da dachte ich an die Bundeswehr! Im Internet hab ich nicht gebräuchliches gefunden. Was verdient man dort? Was gibts da für "weiterbildungs" möglichkeiten? Welche Posten? Und MUSS man ins Ausland wenn man gut verdienen will, oder fragen die mich so oder so nicht? Oder brauche ich doch Abi für einen Guten Posten bzw. guten Verdienst? Hoffe auf Sinnvolle Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von cathystraum cathystraum

Zuerst einmal musst du 18 Jahre alt sein, bevor du zur Bundeswehr kannst. Also ist es ganz nützlich vorher noch das Abitur zu machen.

http://mil.bundeswehr-karriere.de Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

Kommentar von Soldat1991 Soldat1991

Ich würde doch einmal behaupten, dass man keine sinnlosen Behauptungen in den Raum werfen sollte, wenn man keineswegs über Fachwissen in dieser Thematik besitzt. Man kann nämlich sehr wohl zur Bundeswehr, obwohl man das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Dann müsste man sich eine Vollmacht von seinen Erziehungsberechtigten ausstellen lassen.

Gruß Soldat1991 (Saz4 Mannschaftler,evtl. bald FW des Truppendienstes - Uffz.mP)

• 1
    Antwort von Dave1996 Dave1996

Also:

Es gibt 3 "Richtungen" mit 2 Wegen. Der Eine Weg ist die Verwaltung und die Ausbilder. Da verdient man (bei der Luftwaffe zb ca. 2500€p.M.)

Somit kommen wir zum 1 Weg:

Der Luftwaffe:

Man muss Abitur haben um Jet-Pilot zu werden, und nach 15 minuten, nachdem ein"NICHTIDENTIFIZIERTES FLUGOBJEKT" gesichtet wurde, in der Luft sein.( Ca. 7000-11000€ p.M.)

Marine:

Sieht im Moment schlecht aus, aber wenn du bei Marine bist hast du auch keine große aufsicht auf "Abenteuer". Du tuckerst auf nem U-oot durch die Gegend...Toll...

Außenverteidigung:

Weg eines normalen Soldaten, Panzer, Helicopter, normaler Soldat...

Und da die Bundeswehr sowieso Mangel an Personen hat, sieht eine Einstellung dort gut aus...

Und wenn du Soldat bist, musst du weder Miete zahlen, noch Nahrung, aber du verdienst ca. 3000€

Kommentar von FullJox FullJoxFullJox

Braucht man ne Körperliche verfassung? Ich gehe immerhin zum Bodybuilding, bin zwar nicht grad der stärkste.. aber in 3 Jahren schaffe ich schon was aufzubauen, gibts ja Anabol ;P

Kommentar von brown brownbrown

Hier kannst Du nachlesen welcher Rang, welche Besoldungsstufe hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/DienstgradederBundeswehr

Kommentar von Schlauerfuchs SchlauerfuchsSchlauerfuchs

Bei den Piloten hast Du Bund wohl mit Lufthansa verwechselt . Ein Pilot bekommt Besoldungsgruppe A 9 - A 14 und 1100 Eur steuerfreie Fligerzulage. Das sind max 3500 - 5500 Eur. / Monant. Deine Tarife zahlt die zivile Lufthansa für ihre Piloten aber niemals der Bund....

Bei der Marine gibt es auch nioch Schnellboote und Frgatten, darauf Dienst zu tun ist voll easy. aber die Gehälter sind nicht so hoch wie der Kollege meint. Es beginnt mit A 3 und endet mit A 16 je nach Dienstgrad. Bei den Piloten der luftwaffe beginnt das Gehalt bei A 9 und geht bis A 14 und es gibt ca. 1100 Eur steuerfrei Fligerzulage macht so im Monat zwisen 3500 und 5600 Eur . Aber die Gehälter die der Kollege meint zahlt der Bund für Piloten nicht sondern nur die ziviele Lufthansa für ihr Piloten.

Kommentar von Dave1996 Dave1996Dave1996

Ja, ich hab vergessen die Dienstgrade usw. zu erwähnen...

• 1
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Ja mit Realschulabschluß und mid. 17 Jahre alt kanst Du beim Bund dich in der Unteroffizierslaufbahn verplichten. Aber wenn Du dich für sowas interessiert würde ich es eher mal beim mitleren Dienst der Bundespolizei ( früher BGS ) versuchen, denn das ist ein Beruf welcher Du eine Leben lang machen kannst. Beim Bund bist Du nach 4 od. 8 Jahren , je nach Verplichtungszeit wieder drausen, dann geht die Stellensuche von voren los.

• 1
    Antwort von Klingenstadt Klingenstadt

ich war 12 monate bei der bundeswehr und ich würd dir in jeglicher form davon abraten dich auch nur länger als 2 jahre da zu verpflichten. die bundeswehr ist die größte irrenanstalt nach dem 1. fc bayern münchen.

Kommentar von FullJox FullJoxFullJox

Weshalb denn? Gründe?

Kommentar von Klingenstadt KlingenstadtKlingenstadt

kannst mich mal persönlich anschreiben ich könnte ein buch über die gründe schreiben.

Kommentar von Scanner ScannerScanner

Kommt drauf an, wo man ist und was man kann.

Luftwaffe und Marien ist ok. Das Heer ist nicht so toll. Es heißt nicht umsonst " er ist kein Mensch er ist kein Tier , er ist ein Panzergrenadier.

in der bundeswehr wird man aber ausgelacht wenn man bei der luftwaffe ist weil die alle als verweichlicht gelten.

und in der marine sind alle schwul.

was ist also besser?

Kommentar von Soldat1991 Soldat1991

Ich weiß, dass jeder ein anderes Empfinden bezüglich der Bundeswehr hat. Ich bitte dennoch darum, die Bundeswehr und ihre Mitarbeiter bzw. Angehörigen nicht weiter zu verunglimpfen. Du bist der Meinung, dass du 12 Monate dabei warst und dir nun ein abschließendes Urteil bilden kannst. Ich muss zugeben, dass die Grundi erst ausgesprochen hart ist und man dann nur noch blöd in der Gegend rumsitzt. Wenn du dich jedoch weiterhin verpflichtest, kriegst du abwechslungsreiche und vor allem fordernde Tätigkeiten, mit denen du betraut wirst.

Also nächsten Mal nachdenken, bevor man seinen Senf dazu gibt.

Gruß S1991

"abwechslungsreiche und fordernde tätigkeiten":D:D

deswegen werden jetzt auch 50.000 stellen in der bundeswehr gestrichten weil es in der bundeswehr soviel zu tun gibt.

der guttenberg ist zwar ein betrüger. aber mit seiner umwälzung in der bundeswehr hatte er vollkommen recht!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.