Bundeswehr - Offizierslaufbahn, genaue Berufsbezeichnung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habe schon zig mal bei der Bundeswehr Beratungsstelle angerufen, es geht aber keiner ran, ständig besetzt. Ich habe so viele Fragen, beispielsweise auch, gibt es in der Bundeswehr nicht sowas wie eine Probezeit? Falls einem die Bundeswehr doch nicht zusagt

Ja, scheint öfter schwierig zu sein, direkten Kontakt herzustellen.

Ich weiß nicht, welche Nummer du nutzt, du kannst neben der kostenlosen Hotline 0800 980 08 80 auch individuell mit dem Karrierecenter in deiner Nähe in Kontakt treten. Dazu mal auf der Bundeswehr Karriereseite nachschauen. Zudem solltest du mal um ein persönliches Gespräch bitten.

Du hast im Übrigen eine 6 monatige Probezeit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Karriereberatung nicht ans Telefon geht könntest du ja eine Mail senden, dort wird dir definitiv geantwortet.
Innerhalb der ersten sechs Monate kannst du jederzeit austreten, was für einen Offizier aber seltsam wäre da man ohnehin nur eine überschaubare Chance hat überhaupt genommen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man wird nicht bei einer Bewerbung, gleich ein "General" >gibt es in der Bundeswehr nicht so was wie eine Probezeit?< ja, wenn du die den Beförderungsprüfungen nicht bestehst, bleibst die "Schütze A....h" oder du darfst gehen, außer, wenn du gute Berufliche Vorkenntnissen Fachkenntnisse hast z.b Ing. Meister, also gehobene Berufskenntnisse, dann kann man viele Mannschaftsdienstgrade "Überspringen" Anrufen reicht nicht, reiche deine Fragen/Laufbahn doch mal schriftlich ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt KEINE Garantie, dass du Offizier wirst.
Du must erstmal die nötige Schulausbildung haben (Abi).
Dann must du Leistung bringen. Ohne Leistung gibt es beim Bund KEINE Beförderungen.
Lehrgänge must du Besuchen, und jeweils Bestehen.
Usw. usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubbleblubber
27.10.2015, 14:59

Du hast keine einzige meiner Fragen geantwortet. Nur Zeugs, dasss ich schon weiß. Hilfreich

0
Kommentar von aribaole
27.10.2015, 15:09

Wenn du schon alles weißt, warum fragst du dann? Ganz nebenbei: Offizier wirst du nur als Zeit oder Berufssoldat! Das sind dann auch die Berufsbezeichnungen. Soviel von einem Major a.D.

0

Was möchtest Du wissen?