Frage von konst2001, 77

Bundeswehr - Blind mit einem Auge?

Hi, ich hatte zu vor meine Grundausbildung bei der Bundeswehr abzuschließen. Ist das überhaupt möglich bei einem blinden Auge?

Antwort
von vonFalkenstein, 62

wenn du auf einem Auge keine Sehfähigkeit hast, kannst du kein Soldat werden. Solltest du eine zivile Ausbildung/Lehre machen wollen, kommt es auf den Ausbildungsberuf an.

Kommentar von Cholo1234 ,

Wenn er von GA spricht, wird es wohl keine zivile Ausbildung sein, die er anstrebt.

Kommentar von vonFalkenstein ,

dies geht aus der Frage nicht eindeutig hervor:  " ich hatte zu vor meine Grundausbildung bei der Bundeswehr abzuschließen "

es gibt zwar diverse Möglichkeiten ( militärisch + zivil ) bei der BW zu "arbeiten" nicht aber die Möglichkeit, eine "Grundausbildung abzuschließen"
Da es unterschiedliche Einstellungskriterien für zivile und militärische Bewerber gibt, sollten diese auch erwähnt werden :)

Antwort
von ThePeanut2000, 51

Ich kenne mich nicht besonders damit aus, aber da die Bundeswehr immer mit der Hoffnung, dass sich jemand verpflichtet Leute sucht, wirst du leider nicht sehr viel Glück haben :(..... Die Bundeswehr erwartet voll leistungsfähige und auch wehrtaugliche Leute. Auch wenn du vorerst nur die Grundausbildung absolvieren willst.

Wünsche dir trotzdem noch viel Glück für die Zukunft :)

Antwort
von TGames728, 52

Leider geht das nicht weil du beide augen brauchst ;(

Lg TGames728

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community