1

Bundeswehr - Berufssoldat

Frage von Alex2142 Alex2142

Hallo, ich wollte hier mal Fragen welche Möglichkeiten ich bei der Bundeswehr mit einem Mittleren Schulabschluss habe und ob ich damit Berufssoldat werden kann und welche Wege mir offenstehn würden und was ich dafür leisten muss?!

Grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Warum stellst du diese Fragen nicht bei einem Wehrdienstberater oder bei ....bundeswehr-karriere.de. Da bekommst Infos von profis!!

• 0
    Antwort von Christian1900 Christian1900

Zu 99% wird man nicht als Berufssoldat eingestellt, sondern beginnt als Zeitsoldat. Erst einmal muss man sich für eine Laufbahn entscheiden, hier geht es nach dem vorhandenen Schulabschluss, der gewünschten Verpflichtungszeit und natürlich den eigenen Wünschen. Welche Laufbahnen es gibt, findet man zum Beispiel bei www.bundeswehr-karriere.de. Mit einem mittleren Schulabschluss sind das in der Regel die Laufbahn der Unteroffiziere oder der Portepeeunteroffiziere (Feldwebel). Mach dich erstmal grundsätzlich schlau und kläre dann Detailfragen.

• 0
    Antwort von Reservist Reservist
  • 0
    Antwort von ohmann1 ohmann1

Unteroffizierslaufbahn Berufssoldat möglich ab Hauptfeldwebel

• 0
    Antwort von jospe jospe

du müßtest dich erst einmal für eine bestimmte zeit freiwillig als soldat auf zeit verpflichten -- später kann es dann sein, daß du als berufssoldat übernommen wirst

du solltest dich mal bei dem einstellungsberater der nächsten freiwilligenannahmestelle schlau machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.