1

Bundeswehr - Herr , Luftwaffe oder Marine?

Frage von freegzuz freegzuz

Heyho , habe morgen meine Musterung da ich mich gerne verpflichten lassen möchte und bin mir noch nicht ganz sicher wo ich genau hin will da ich mein Hauptschulabschluss habe und derzeit noch 1 Jahr Realschule mitmache aber das wohl nix wird , heisst also ich würde mich mit einem Hauptschulabschluss bewerben. Jetzt weiss ich aber nicht genau wie das jetzt weitergeht da ja der Grundwehrdienst abgeschafft ist , wenn ich mich jetzt sage das ich zur Luftwaffe möchte, kein Pilot sondern was anderes machen möchte wo genau kann ich das nachsehen? auf bundeswehr.de und bundeswehr-karriere.de finde ich irgendwie nix , gruß.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Specht Specht

Bewerben kannst Du Dich überall, natürlich ist eine Schulische "Leistung" eine Voraussetzung in welcher Richtung es gehen soll. Bei der Luftwaffekönntest Du evt. schwierigkeiten bekommen, weil die meist nur welche von der Oberstufe nehmen. Zur Marine ist es so eine Sache- Du kannst eine lange Zeit auf See sein- will nicht Jeder. Ich würde zum Heer gehen, das ist Grundsolide , bei der man wirklich-wenn man will- etwas lernen und für die Zukunft auch gebrauchen kann. Viel Erfolg "Rot a r s c h" Es ist keine Beleidigung, das sagt man einfach

Kommentar von freegzuz freegzuzfreegzuz

Meine Eltern haben aber Angst (ich persoenlich nicht) das ich wenn ich zum Heer gehe wahrscheinlich ins Ausland muss und mittendrin statt nur dabei in den Schießerein mitverwickelt bin.

• 1
    Antwort von Kaltesherz90 Kaltesherz90

Heer nicht Herr , da sind Dimensionen zwischen! Geh zum Heer! am besten zu den Fallschirmjägern , langeweile steht erst garnicht im Duden ! Gut verdienen kann man natürlich auch! LG

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Luftwaffe >> Elektroniker.

Da sitzt man immer warm und trocken.

Aber wenn Du keine Ausbildung hast, landest Du sicherlich in einem Wachbataillon.

Kommentar von Specht SpechtSpecht

Da hat man ja überhaupt keine Zukunft und ist verdammt langweilig !!!

• 0
    Antwort von deadly25 deadly25

luftwaffe :D ´ .......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Kommentar von Specht SpechtSpecht

wenig Chancen !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.