Heyho , habe morgen meine Musterung da ich mich gerne verpflichten lassen möchte und bin mir noch nicht ganz sicher wo ich genau hin will da ich mein Hauptschulabschluss habe und derzeit noch 1 Jahr Realschule mitmache aber das wohl nix wird , heisst also ich würde mich mit einem Hauptschulabschluss bewerben. Jetzt weiss ich aber nicht genau wie das jetzt weitergeht da ja der Grundwehrdienst abgeschafft ist , wenn ich mich jetzt sage das ich zur Luftwaffe möchte, kein Pilot sondern was anderes machen möchte wo genau kann ich das nachsehen? auf bundeswehr.de und bundeswehr-karriere.de finde ich irgendwie nix , gruß.
Antworten (4)
-
2Antwort von
SpechtSpecht
Bewerben kannst Du Dich überall, natürlich ist eine Schulische "Leistung" eine Voraussetzung in welcher Richtung es gehen soll. Bei der Luftwaffekönntest Du evt. schwierigkeiten bekommen, weil die meist nur welche von der Oberstufe nehmen. Zur Marine ist es so eine Sache- Du kannst eine lange Zeit auf See sein- will nicht Jeder. Ich würde zum Heer gehen, das ist Grundsolide , bei der man wirklich-wenn man will- etwas lernen und für die Zukunft auch gebrauchen kann. Viel Erfolg "Rot a r s c h" Es ist keine Beleidigung, das sagt man einfach
-
1Antwort von
Kaltesherz90Kaltesherz90
Heer nicht Herr , da sind Dimensionen zwischen! Geh zum Heer! am besten zu den Fallschirmjägern , langeweile steht erst garnicht im Duden ! Gut verdienen kann man natürlich auch! LG
-
0Antwort von
ScannerScanner
Luftwaffe >> Elektroniker.
Da sitzt man immer warm und trocken.
Aber wenn Du keine Ausbildung hast, landest Du sicherlich in einem Wachbataillon.
Kommentar von
SpechtSpecht Da hat man ja überhaupt keine Zukunft und ist verdammt langweilig !!!
-
-
0Antwort von
deadly25deadly25
luftwaffe :D ´ .......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Kommentar von
SpechtSpecht wenig Chancen !!!
Meine Eltern haben aber Angst (ich persoenlich nicht) das ich wenn ich zum Heer gehe wahrscheinlich ins Ausland muss und mittendrin statt nur dabei in den Schießerein mitverwickelt bin.