1

Bundeswehr --> Berufsausbildung ??

Frage von Sniperschwein Sniperschwein

Hey Leute,

ich hatte vor, wenn ich meinen Realschulabschluss in der Tasche habe, eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker zu machen. Aber wie ihr alle wisst ist der Arbeitsmarkt weniger Top und die meisten großen Betriebe grantieren nur für einen Arbeitsvertrag über ein Jahr nach der Ausbildung. übers internet bin ich dann auf die Bundeswehr als Ausbilungsstelle gestossen. Die Garantieren für einen Arbeitsvertrag über 7 bis 15 Jahre (definitiv mehr wie ein jahr) und die Bezahlung ist auch annähernd gleich. Nach meiner Ausbildung bei der Bundeswehr bekomme ich auch eine Zusage für die Bewerbung für eine Stelle als Zeitsoldat.

Jetzt meine Frage:

Kann ich bei der Bundeswehr auch eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker machn?

Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ReneDeVito ReneDeVito

Es gibt bei der Bundeswehr die Dienststelle des "Wehrdienstberaters". Seine Aufgabe besteht darin, potentielle Rekruten vor den Einstieg in die Bundeswehr zu beraten. Du machst einfach einen Termin mit deinem örtlichen Wehrdienstberater aus, stellst dir dein Fragenkatalog zusammen und informeirst dich in nem persönlichen Gespräch.

Wehrdienstberater findest du oft in der Nähe von Job - Center, beim BIZ evtl und natürlich bei Kreiswehrersatzämter (die deine Musterung durchführen wg Tauglichket zum Dienst an der Waffe).

• 1
    Antwort von Franzy0110 Franzy0110

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit bei der Bundeswehr eine solche Ausbildung zu machen. Näheres dazu wird dir sicher gerne der nächste Wehrdienstberater erzählen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.