1

bundesverdienstkreuz für jogi löw. gut oder total unverdient.

Frage von Merliin Merliin

hi jogi löw wird das bundesverdienstkreuz verliehen! grund: er hat die mannschaft zusammengeschweißt und gute integration und so. ich finde diese ehrung übertrieben und absolut schwachsinnig!! wie denkt ihr? ♥`

`

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 6
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

total unverdient

das entwürdigt diese ehrung

er hat seinen job gemacht und gut ist

wo war da die besondere leistung ???

Kommentar von Merliin MerliinMerliin

so seh ich´s auch

Kommentar von vroni241 vroni241vroni241

ich sehe das auch so. er hat seinen job gemacht (für den er ausreichend entlohnt wird) und den hat er eben ganz gut gemacht. das war aber auch schon alles. ich finde auch, dass das diese ehrung irgendwie schmälert. und wenn wir ehrlich sind ist das ein verdienstkreuz für den dritten platz, niemand erinnert sich an den drittplazierten von 1998, oder?! ich nichmal an den von 2006. haben wir keinen ehrgeiz? aber naja, was will man machen. unsere derzeitige "regierung" vergibt das verdienstkreuz ja mittlerweile an jedem sporttrainer, der nich nur mittelmaß is, an popsternchen, die einen englischen akzent faken... ich warte nur drauf, dass dieter bohlen so ein teil überreicht kriegt! wir sinken, kinnas, wir sinken. wir sollten lieber preise für wissenschaft oder politische verdienste vergeben. obwohl... davon gibs bei uns ja grad keine nennenswerten :-(

ich würde deinen kommentar gerne bewerten, dass du punkte bekommst für die tolle antwort. geht leider nicht

Kommentar von eureka1 eureka1eureka1

er hat viele € verdient, also viele Verdienste!

XD das ist gut

XD das ist gut

• 4
    Antwort von annokrat annokrat

halte ich für schwachsinn. irgendwie wird das bundesverdienstkreuz nur noch als effekthascherei von der politik benutzt. auf diese weise nutzt merkel löw um sich mal wieder positiv vor dem wahlvolk darzustellen.

mich hatte es damals riesig aufgeregt, dass der fifa-blatter eines bekam. seitdem ist für mich das bundesverdienstkreuz für die resterampe.

annokrat

Kommentar von vroni241 vroni241vroni241

word!

• 2
    Antwort von paddelheini paddelheini

Da mach ich doch mal gleich zwei Gegenvorschläge:

1. Paul
    2. Silvia Neid (Trainerin der Frauenfussball-Nationalmanschaft und amtierende Weltmeisterin)

Was hat Löw mehr gemacht als Neid? Oder anderer Bundestrainer (Perdesport, Bob, Eiskundtlauf,...)

Wulff ist mir jetzt noch unsympathischer.

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

deinem letzten satz möchte ich mich anschliessen

• 2
    Antwort von Chillie1991 Chillie1991

Ich finds auch total unverdient.... mein Großonkel ist Pfarrer, er hat sich sein ganzes Leben lang für die Straßenkinder in Brasilien eingesetzt und vor 5 Jahren im Alter von 80 Jahren dafür das Bundesverdienstkreuz bekommen, ich denke DAS st etwas, das belohnt werden soll... sonst müsste eig jeder, der seinen Job gut macht, dafür belohnt werden...

• 2
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Absoluter Quatsch. Schließlich wird er dafür bezahlt, und das nicht schlecht. Würde aber gut ins Bild unserer Nichtregierung passen.

• 1
    Antwort von schmunzelchen schmunzelchen

Wir zuhause finden das auch etwas sehr übertrieben. Da kenn ich andere Menschen die hätten das viel eher verdient.

• 0
    Antwort von Bagel Bagel

total unnötig !

• 0
    Antwort von Hallpacca Hallpacca

das ist der unsinn des jahrhunderts. er hat nur seinen job gemacht..die mannschaft zusammengeschweißt, totaler käse. ich meine das ist ja eine tolle leistung und alles, aber gleich das bundesverdienstkreuz--total übertrieben.

• 0
    Antwort von eureka1 eureka1

andere Leute bekommen es für ein Leben voller Arbeit und Verdienste um die Allgemeinheit - und haben in ihrem ganzen Leben so viel verdient, wie manche in der Zeit von einer WM zur anderen. Deshalb also Verdienstorden!

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Ich finde es auch übertrieben. Es soll wohl eher ein Zeichen setzen, dass man sich als Deutscher auch mit Platz drei zufrieden geben kann und dass sich Fleiss und harte Arbeit immer lohnen, auch wenn es nicht zum ganzen Sieg reicht.

Ein Signal an eine ständig unzufriedene deutsche Bevölkerung.

• 0
    Antwort von ivieundmotte ivieundmotte

ich finde auch er hat es nicht verdient. In manche spielen hat die Mannschaft echt grauenhaft schlecht gespielt!!!

• 0
    Antwort von Driveboy03 Driveboy03

Es ist sein Job. Ich mach meine Arbeit auch gut. Danken tut es mir niemand!!

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

halte es auch für übertrieben auch wenn es mich für ihn freut

• 0
    Antwort von bjferstern bjferstern

JA, aber eher am underen Ende des möglichen

• 0
    Antwort von Katharina89 Katharina89

Ich denke schon das er es verdient hat..!!

• 0
    Antwort von nuwan nuwan

verdient

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.