Bundesverdienstkreuz verdient?
Ist doch Löw's Arbeit / Beruf!!! Was meint ihr??
Bundesverdienstkreuz verdient?
Ist doch Löw's Arbeit / Beruf!!! Was meint ihr??
Angesichts der Tatsache, dass es schon etwa 240.000 Mal verliehen wurde und angesichts der Leistungen von Joachim Löw und seinem Team sage ich kurz und knapp: JA!
.
Mir kommt es so vor, als ob nur die wirklichen Fußballfans (und nicht einmal alle von denen) verstehen, was die Mannschaft und ihr Trainergespann geleistet hat. Gut, ich bin nur absoluter Amateurspieler und kann mich in keinen Kopf der Profis reindenken, aber mir stellen sich schon ein paar Fragen:
.
Wie kann man mit so einer jungen Truppe Dritter bei der WM werden? Eine unerfahrene Truppe ohne große Spielpraxis, die oft gerade bei so wichtigen Turnieren entscheidend ist? Was aber noch viel beeindruckender ist als der dritte Platz ist das Wie. Welche Spielweise sie gezeigt haben, welche Kombinationen...ich meine, Bayern München hat schon klasse Fußball gezeigt in der Champions League, aber diese Technik und Dominanz und vor allem die offensive Durchschlagskraft der deutschen Mannschaft - so etwas Geniales habe ich bisher noch nie gesehen! Ich bin seit einigen Jahren Fußballfan und kann mich kaum an solche Spielzüge erinnern - und ich glaube, dass früher auch nicht so zielstrebig und sehenswert gekontert wurde. Alleine Müller ist schon ein Phänomen; er ist ein paar Monate älter als ich!
.
Kurz gesagt: Der Fußball, den ich gegen England und Argentinien gesehen habe, kann kaum ein Adjektiv passend beschreiben, weil man nur staunen konnte. Schade, wenn manche Leute meinen, dass diese Leistung "selbstverständlich" oder "glücklich" war. Natürlich fehlt die Konstanz, siehe Halbfinale oder vermeintliches 2:2 gegen England, aber ich meine: 4:0 gegen Argentinien! Vor vier Jahren war das eine Zitterpartie, und jetzt war Argentinien womöglich sogar stärker...
.