Frage von InselmongoFan, 62

Bundestg ein Platz immer leer?

Wiso bleibt im bundestag immer ein platz leer ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Znorp, 42

Die Legende besagt, dass eines Tages Hitler wieder zurück kommt, für diesen Fall heben sie sich immer einen Platz auf.

Kommentar von InselmongoFan ,

ich hatte noch nie 3 so hilfreiche antworten ( : wie jetzt

Antwort
von alexklusiv, 44

In den Wochen, nachdem Josef Stalin starb, blieb sein Platz im Obersten Sowjet der Sowjetunion immer frei, da sich trotz seines Todes (!!!) niemand traute, die Ehre des Diktators anzukratzen.

Aber nein, hat sicher nichts miteinander zu tun, ist eine Verschwörungstheorie ;D

Antwort
von Jakob1, 10

Nicht alles, was in Wikipedia steht, stimmt auch. Der Bundestag ist selten volbesetzt, da viele Abgeordnete in Ausschüssen oder anderen Gremien sitzen, die zur gleichen Zeit tagen. Nur bei ganz wichtigen Sitzungen ist der Plenarsall vollbesetzt, z.b. Wahl des Bundeskanzlers/kanzlerin.

Antwort
von steefi, 41

Der ist für den Joker - keiner weis ob der kommt.

Antwort
von Barolo88, 36

wie kommst du denn darauf ?es ist kein Platz immer leer.

meistens sind immer viele Plätze leer, aber das ist eine andere Geschichte

Kommentar von InselmongoFan ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundestag#Anfragen

steht in wiki ein sitz bleibt immer leer

Kommentar von earnest ,

Wo steht das dort?

Antwort
von OlliBjoern, 21

Bei der CDU/CSU gab es 8 Abgänge (darunter auch Philipp Mißfelder, der ja überraschend gestorben ist), aber nur 7 Zugänge.

Bei den Abgängen war auch Gauweiler dabei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mitglieder_des_Deutschen_Bundestages_(18...)

Da steht nicht, dass "immer" ein Platz leer wäre.

Antwort
von earnest, 16

Im Bundestag bleiben IMMER mehr oder weniger viele Plätze leer.

Gruß, earnest

Antwort
von valvaris, 38

Ist für die AfD- die trauen sich nich alleine.