Bundestagswahlen noch diesen Herbst 2016?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sollte sich der Bundestag vorzeitig auflösen,  muß er innerhalb 60 Tage neu gewählt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bundeshosenanzug sitzt trotzt "Seehofischer" Störung fest im Sattel. Und jedes fehlende Jahr (was nicht eingeplant war) fehlt den Abgeordneten am Diäten &Spesen (9800.- Euro  monatlich) Weis denn der Durchschnitt der Abgeordneten ob er bei einer Neuwahl im Herbst 2016 wiedergewählt wird? Das ist nicht Sicher. Fazit man wird sich hüten Neuwahlen vorzuziehen. Bis 2017 wird man sich noch Zeit nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss natürlich ersteinmal ein Grund für Neuwahlen vorliegen. Dann würde es wie von anderen hier beschrieben funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch, ja! Sollte sich der Bundestag widererwarten auflösen, muss binnen 60 Tagen neu gewählt werden! Art. 39(1) GG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 2 sich arg zanken, dann folgt meist die Trennung - schau mer mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?