1

Bundestagswahl, wo bekomme ich Kandidatenliste her?

Frage von CeresZP CeresZP

Hallo,

dieses Mal wollte ich mich etwas besser vorbereiten und nicht erst wieder in der Kabine per Bauchentscheidung irgendwas ankreuzen. Bei meiner Zweitstimme bin ich mich auch schon lange 100% sicher. Aber wie sieht es mit der Erststimme aus? Wie bekomme ich denn heraus, welche Kandidaten bei mir auf der Liste stehen um mich vorher über sie zu informieren? Auf meiner Wahlbenachrichtigung steht nur eine Wahlbezirksnummer drauf, aber keine Wahlkreisnummer. Überall wird von Wahlkreisen gesprochen. Ich hab ein paar Musterstimmzettel im Netz gefunden, leider aber nicht von meinem Wahlkreis. Kann mir jemand noch schnell weiterhelfen?

Gruß CeresZP

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Thorzton Thorzton
    Kommentar von CeresZP CeresZP

Habe mal auf der Seite geschaut, ich finde aber weder meinen Wahlkreis, noch eine Kandidatenliste für meinen Wahlkreis. :(

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Schau dir die Plakate in deinem Stadtteil an.

Da siehst du die Kandidaten.

Kommentar von CeresZP CeresZP

Aber leider nicht von allen Parteien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.