Guten morgen,
ich weiß immer noch nicht genau, welche Partei ich wählen soll, deshalb recherchiere ich gerade im Internet über die einzelnen Parteien. Könnt ihr mir sagen, was ihr von der Familien Partei haltet? Vor und Nachteile?
Vielen Dank und LG
Guten morgen,
ich weiß immer noch nicht genau, welche Partei ich wählen soll, deshalb recherchiere ich gerade im Internet über die einzelnen Parteien. Könnt ihr mir sagen, was ihr von der Familien Partei haltet? Vor und Nachteile?
Vielen Dank und LG
hier kannst du das Wahlprogramm jeder Partei nachlesen. Ist die Startseite, mußt dann selber mal schauen, wo deine Partei dort zu finden ist (Wahl-o-mat der Bundeszentrale für politische bildung)) http://www.bpb.de/methodik/XQJYR3
Das ist Stimmenverschwendung, du MUSST die CDU wählen ansonsten fällt unser Land in Komunistisches Chaos wird zum Rechtsfreieninternetzraum und zwanzig Prozent der hochversierten schwerkriminelle Terror Piloten werfen Antraxbomben auf christliche Kindertagestätten.
Wo lebst Du denn? "Komunistisches Chaos"? "Rechtsfreieninternetzraum"? Was ist das denn? "Antraxbomben auf christliche Kindertagestätten"? Welche Sekte hat Dich denn bekehrt? Schon bemerkt, dass wir in einem demokratischen Rechtsstaat leben? Und zur Verhinderung dessen, was Du da anmahnst ist die CDU nun wirklich nicht die richtige Partei! Da musst Du Dich noch ein bisschen weiter Rechts orientieren!
Ach die einzigen die derartige Sprechblasen absondern dürfen, sind also CDSUFPD grössen, wenn ich die selben Worthülsen verwende siehst du dich genötigt mich NAZI zu nennen? Ich glaub ja das dir der Hut brennt.
Volksvertreter (Die 5 großen Parteien) vertreten das Volk genausowenig wie Zitronenfalter Zitronen falten! Am besten ist Wahlboykott, nicht wählen oder noch besser ungültige Stimme. Wenn die Wahlbeteiligung unter 50% ist wird das Parlament aufgelöst und dann wird sich bestimmt was ändern. (Bei den letzten Landtagswahlen war die Beteiligung bei 52%)
Wenn alle so denken würden ("bringt nichts"), dann hätten es "die Grünen" "Alternative Liste" nie zu etwas gebracht. Der Erfolg zeigt aber, dass Demokratie gerade davon lebt, dass Menschen sich auch für kleine Parteien/Organisationen engagieren, für sich werben, um dann gemeinsam Neues in den politischen Alltag zu bringen, auch, wenn es anfangs unpopulär ist!
davon habe ich noch nie gehört. deine stimme ist aber sowieso vergeudet, weil die niemals in die regierung kommen.
ja, weil zu viele so denken wie du!!! Aber deswegen muss ja nicht jeder Mitläufer sein.
ich denke das nicht nur, ich habe recht, wollen wir wetten?
ich möchte nicht mit dir wetten, ich denke jeder sollte sich für das einsetzen was er möchte und nicht nur mitläufer sein und sagen, ja, hat ja eh keinen Sinn... oder dann geh ich halt gar nicht wählen, bringt ja eh alles nichts...
das ist ja alles sehr spannend und schön, ich verstehe allerdings nicht, wie du von meinem posting auf "mitläufer und gar nicht wählen gehen" kommst. einfach noch einmal einen blick darauf werfen, das hilft bestimmt.
ganz einfach, weil du sagt das solche Stimmen eh verschwendet sind, sie sind aber nur verschwendet, weil leider viele so denken wie du.
Na klar! Immer schön die Partei wählen, die ohnehin an die Regierung kommt. Dann kann man sicher sein, dass man anschließend auch von der Regierung vertreten wird...
differenzierungen sind wohl nicht so eure stärke aber kein problem, ich helfe gern: bei den kleinen parteien gibt es sehr große unterschiede in der wahrscheinlichkeit, ob sie jemals in die regierung gewählt werden oder nicht. die linken sind z. b. sehr schnell in fast allen parlamenten vertreten gewesen, andere parteien versuchen das seit jahrzehnten erfolglos. die familienpartei, um die es in meinem posting geht, könnt ihr naürlich gerne die nächsten 70 jahre lang fleissig wählen, eine regierungspartei werden sie garantiert nicht werden. aber wir haben ja freie wahlen und ihr und ich können wählen was wir wollen und das ist doch auch sehr schön.
wau, jetzt bin ich aber überwältigt Mr. Hans Martin :D hahahaha
es bringt sowiso nicht die kleinen parteien zu wählen...
ja, wenn alle so denken dann haste recht ;-)
warum, weil jeder so denkt wie du?
richtig
Doch. Denn wenn genug Leute eine kleine Partei wählen, kommt sie in den Bundestag.
hier direkt Familienpartei: http://www.bpb.de/methodik/9RLGZU,0,FAMILIE.html