Würdet ihr euch an der Wahl auch dann beteiliegen, wenn ihr alle Parteiprogramme / Parteien derzeit doof fändet?
Antworten (10)
-
4Antwort von
paule63paule63
Aber ja. Lieber entscheide ich mich für doofe Demokraten als doofe Extremisten.
-
1Antwort von
NicciNicolettaNicciNicoletta
Ja lieber mache ich meine Stimme ungültig, dann kann meine Stimme nicht prozentual einer Partei gegenben werden die ich gar nicht möchte. Gehen ich nicht hin wäre das so.
Aber damit zeige ich noch etwas: Meinen unmut zum derzeitigen System.
-
-
1Antwort von
tradaixtradaix
Möglichkeit 1: Nichtteilnahme = Demokratiemüdigkeit (geringe Wahlbeteiligung)
Möglichkeit 2: Wahlschein unausgefüllt abgeben = Stimme zählt als Enthaltung!
Möglichkeit 3: Wahlschein kommentieren = Stimme ist ungültig
Wer nicht teilnimmt oder den Wahlschein ungültig macht, sollte anschliessend auch den Mund halten.
-
1Antwort von
nobodylinenobodyline
klar, man sollte immer hin gehen.....weil die, die man nicht haben will (rechts außen) gehn alle geschlossen und dagegen muss man was tun indem man seine Stimme abgibt.
-
0Antwort von
svannysvanny
Letztendlich muss man immer schauen mit welcher Partei man die meisten Schnittmengen hat. Selbst wenn man sich mit einer Partei identifiziert oder gar Mitglied ist, heißt das nicht, dass man immer alles dort toll findet.
Und bei den demokratischen Parteien gibt es so viele Alternativen, dass es irgendwo Schnittmengen geben muss.
-
-
0Antwort von
gobamagobama
Was heiß da 'wenn ihr alle Parteiprogramme / Parteien derzeit doof fändet?'. Ich finde alle doof!
Kommentar von
BlixaBlixa ich ja auch, deshalb frag ich ja aber ich wollte das nun nicht für alle geltend vorwegnehmen
Nee, dafür bin ich nicht kompromissbereit genug, dann lieber gar nicht oder ungültig wählen
Na ja aber es wird doch irgendwo Schnittmengen geben? Dumme Arbeitslose wählen die Linke, Wohlhabende Unternehmer die FDP, Ökos die Grünen, der große Rest teilt sich dann auf SPD und CDU auf, hier sind die Unterschiede jedoch mittlerweile eher feiner.
Andere Interessen kannst du nicht haben.
Und dumme Nazis? Zählen die dann eher zur CDU oder FDP? Ich will glaub ich eher 'dumm' als opportun sein (obwohl ich gar nicht arbeitslos bin, merkwürdig)