Frage von Modem1, 49

Bundestagsabgeordnete der Linken meinen: Der Syrien Einsatz der Bundeswehr verstößt gegen das Völkerrecht und führt in den III. Weltkrieg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Veritae, 49
Die Linke ist gegen Alles

Ich mochte die Linken mal. Ganz unrecht haben sie nicht, das gilt aber nur, solange Assad als legitimer Präsident angesehen wird - was der Westen nicht denkt, das ist ja auch unser Problem in der Zusammenarbeit mit Putin.

Insgesamt übertreiben die Linken nunmal wieder. Wenn man diese Region nicht langsam unter Kontrolle kriegt (BITTE NICHT MIT MACHTVAKUUM WIE IN LYBIEN) dann droht uns von dort sowieso eine wachsende Gefahr, nicht weil der IS stark ist, sondern weil er neben einer moderaten Stärke auch über enormes Wachstumspotenzial verfügt.

Antwort
von Enzylexikon, 38

Das Schreckgespenst des Dritten Weltkriegs wandert jetzt schon seit Wochen durch gutefrage.net und ich bleibe bei meiner Ansicht:

Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es von den Medien serviert wird.

Da ist es für mich völlig irrelevant, ob es ein Politiker, ein Journalist, oder einer der zahlreichen "Experten" ist, die nun ständig bemüht werden, der so etwas von sich gibt.

Kommentar von Modem1 ,

Ich hoffe sehr das du Recht hast!

Antwort
von Apfelkind1986, 23
Die Linke ist gegen Alles

Die Linken stimmen traditionell gegen jeden Einsatz der Bundeswehr, selbst gegen humanitäre Einsätze, die sie eigentlich gut fanden. Sie behaupten auch, dass jeder Auslandseinsatz verfassungswidrig sei, was nachweislich Blödsinn ist. Auch diesmal liegen sie daneben, auch wenn bei diesem Einsatz die völkerrechtliche Deckung dünn ist.

Sollen sie halt mal wieder vor dem Bundesverfassungsgericht klagen und sich mal wieder eine Klatsche abholen.

Antwort
von joker64897, 11
Die Linke ist gegen Alles

Die linke regt sich schon auf wenn nur wörter wie Bundeswehr,waffen,krieg irgendwo vorkommen.....

Antwort
von kanackattack, 29

die ganze Bundesrepublik Deutschland verstößt gegen Völkerrecht

Kommentar von ponter ,

Begründung?

Kommentar von GoimgarDE ,

Die alte Leier. 20Sekunden Googlen und du findest genug Beiträge in denen Juristen dir ganz genau herleiten warum das Quatsch ist.

Antwort
von vigidewuessi, 24

3. Weltkrieg eher unwahrscheinlich. Gegen das Menschenrecht und Völkerrecht aber bestimmt. Absoluter Horror, ich würde mich schämen als Deutscher, was hier für Handlungen im Namen des Volkes ausgeführt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten