1

Bundesstaaten der USA kennenlernen?

Frage von mallie001 mallie001

Hallo, ich bin mir dessen bewusst, dass mein Anliegen eigenartig klingt - td hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Hab vor nach meiner Matura AuPair in Amerika zu machen, nun ist dabei natürlich entscheidend wo's hingehen soll.

Hättet ihr Ideen wie ich am besten herausfinden kann welche Stadt die richtige für mich ist?

Das Problem liegt nicht darin im Intern tetwas über die Stadt zu finden,nur schließlich möchte ich mich bei der Wahl nicht von Tourismusseiten beeinflussen lassen, die behaupten diese und jene Stadt sei die schönste, sondern wissen wie man dort lebt, welche Gesellschaftseinflüsse man hat etc.

Habt ihr vielleicht empfehlenswerte Seiten bzw. Tips?

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von thatsher thatsher

Ich weiß ja nicht bei welcher Agentur du bist, aber in der Regel kannst du dir den Ort ohnehin nicht aussuchen. Das Wichtigste ist, dass du dich mit der Familie verstehst. Während dieses Jahres kannst du schließlich an alle Orte in Amerika reisen, die dich interessieren.

• 0
    Antwort von pierre23 pierre23

Die letzten amerikanischen Gewinner des Titels "Lebenswerteste Stadt der Welt" waren Honolulu und Chicago (http://de.wikipedia.org/wiki/LivCom-Award).

Ansonsten kannst Du Dich nach klimatischen Gesichtspunkten orientieren, wenn Du z. B. mal ein Jahr im warmen Süden leben möchtest (aber Vorsicht: bekanntlich kann es in extremen Wintern auch in Texas schneien!).

Ich persönlich würde in einen Bundesstaat gehen, in dem die Todesstrafe abgeschafft ist. Man kann ja nie wissen...

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Ich würde mir entsprechende Seiten im Internet über AuPair-Agenturen suchen.

Es ist wichtig, dass du gut betreut + beraten wirst. Auf diesen Seiten findest du auch Erfahrungsberichte von AuPair-workern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.