Ich habe ein kleines Problem mit den Hausaufgaben. Ich möchte gerne wissen wie die derzeitigen Minister auf der Bundesbank heißen.
Bundesrigierung
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TwodiTwodi
also der Chef von der Bundesbank is soweit ich weiß der Jens Weidmann
und der Bundesminister für Finanzen is der Wolfgang Schäuble aus der CDU
-
0Antwort von
Wolli1960Wolli1960
Bei der Bundesbank gibt es keine Minister. Meinst du das Bundeskabinett?
Da sind die einzelnen Ministerien: Wirtschaft und Technologie: Philipp Rösler (FDP), Äußeres: Guido Westerwelle (FDP), Inneres: Hans-Peter Friedrich (CSU), Justiz: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), Finanzen: Wolfgang Schäuble (CDU), Arbeit und Soziales: Ursula von der Leyen (CDU), Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz: Ilse Aigner (CSU), Verteidigung: Thomas de Maizière (CDU), Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Kristina Schröder (CDU), Gesundheit: Daniel Bahr (FDP), Verkehr, Bau und Stadtentwicklung: Peter Ramsauer (CSU), Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit: Norbert Röttgen (CDU), Bildung und Forschung: Annette Schavan (CDU), Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Dirk Niebel (FDP), Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben: Ronald Pofalla (CDU). Ach ja: Bundeskanzlerin: Angela Merkel (CDU).
-
0Antwort von
Teimiboy96 Ok ich habe noch einmal recharchiert und habe es Rausbekommen als noch mal danke an alle die sich die Mühe gemacht habe mir zu helfen. Vorallem auch an Twodi. Lg: Teimiboy96
-
-
0Antwort von
PeRiBaPeRiBa
Na, dann informier dich mal bei Google, Wikipedia oder die Homepage der Bundesregierung!
-
0Antwort von
codingfreakcodingfreak
Oh je. Da stimmt ja alles nicht ^^
Und googlen kannst du auch nicht, oder was?
Habe ich ja habe aberich habe nichts gescheites gefunden bei Google.