1

bundesregierung kauft aktien

Frage von ottohenninger ottohenninger

hallo,

neulich hab ich gelesen dass die Bundesregierung Aktien von EADS von Daimler abkaufen will, weil Daimler keinen anderen Abnehmer dafür findet.

so ich finde es eine schweinerei, dass nun auch hierfür der staat einspringen soll. in meinen augen ist das ein problem von Daimler u. EADS. Der Staat sollte sich da nicht einmischen u. auch keine Aktien kaufen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von GPMPete GPMPete

EADS ist eine reine Staatsgründung und insofern kauft die Bundesregierung nur Aktien zurück, die sie schon einmal gehabt hat. Ohne staatliche Beteiligung hätte es die Firma und ihre Arbeitsplätze nie gegeben. Die Regierung will nur keinen ausländischen Einfluss beim Flugzeugbau- und Rüstungskonzern. China würde die Aktien voraussichtlich sofort kaufen.

Ohne Einmischung des Staates würde es manche Konzerne und deren Arbeitsplätze nicht geben. Wo ist ist dein Problem damit?

• 0
    Antwort von biege biege

Mach Dich mal schlau.

Dann wirst Du den Grund erkennen und anders Denken.

• 0
    Antwort von Nudelholz95 Nudelholz95

vielen dank, dass du uns deine Meinung mitteilst, aber das ist nicht die richtige website dafür ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.