1

Bundesregierung: Demokratie,Rechtsstaat, Bundesstaat

Frage von cacar cacar

Hallo, mich würde interessieren, wie sich die Bundesregierung im Demokratieprinzip, Rechtsstaatprinzip und im Bundesstaatsprinzip spiegelt? Hat einer eine Idee? Besonders beim Bundesstaatsprinzip habe ich keine Idee...

Danke

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r cacar,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Wissensfragen sind zudem nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von babulja babulja

Ja, da gibt es einiges zu sagen, wobei sich die Tendenz aus der Menge der Einzelbeispiele ableiten dürfte.

Hier ein paar Beispiele:

1) Verstoß gegen das GG: z. B. BKA – Gesetz, missachtet Trennung von Geheimdienst, Polizei und Armee, Daten – Online – Untersuchungen werden von BKA – Mitarbeitern auf Relevanz untersucht, nicht von einem unabhängigen Richter (also Behörde besitzt Abwehrrechte gegen Bürger, während doch eigentlich Grundrechte als Abwehrrechte gegen den Staat gedacht waren)!

2) "Vorratsdatenspeicherung": Verpflichtung an private Provider u. a., Daten ein halbes Jahr zu speichern, um ggf. staatlichen Sicherheitskräften Einsicht zu gewähren – ist mit grundgesetzlicher Unschuldsvermutung nicht zu vereinbaren – ebenfalls Abwehrrechte des Staates gegen Bürger, nicht andersrum!

Ehem. Richter am BGH, Neskovic: „Die Vorratsdatenspeicherung ist – ebenso wie das BKA – Gesetz – eine rechtsstaatswidrige Heimsuchung...“

3) Außenpolitik: Selbstlegitimation zur Gewalt, z. B. Bombardement Kundus – BVG dazu 2007: „verfassungskonform“!

Damit Freibrief für Kriegseinsätze der Bundeswehr. In dieser Zeit auch Umdeklarierung des Einsatzes in Afghanistan von „Friedensmission“ auf „kriegsähnlichen“ Einsatz – WEIL: die vielen Ziviltoten bei einem „Friedenseinsatz“ können der Öffentlichkeit schlecht erklärt werden, während es in einem Krieg eben auch Ziviltote gibt! = „Rechtsnihilismus“, frei nach Kissinger: "Demokratie schadet der Außenpolitik!"

4) Rechtsstaatlichkeit beinhaltet auch Kontrolle der Geheimdienste: aber BND bewegt sich im Ausland wie in einem rechtsfreien Raum (Abhören von Telefonen von Entwicklungshelfern der Welthungerhilfe in Afghanistan, Kontrolle von Emails zwischen Journalisten und afghanischen Politikern, Verhöre von Gefangenen durch BND und BfV im Lager Guantanamo, Verhör von einem deutschen Staatsbürger durch bundesdeutsche Beamte in einem syrischen Gefängnis, u. a. -

Logisches Fazit: "Wenn Deutschland glaubt, sich am Hindukusch verteidigen zu müssen, darf sich keiner wundern, wenn sich der Hindukusch in Deutschland verteidigt!"

5) weiter zur "rechtsstaatlich-demokratischen Kontrolle der Geheimdienste in der BRD“, dazu Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums (PKG) Hr. W. Neskovic: “Die Mitglieder des PKG haben nicht den blassesten Schimmer, was die 6000 Mitarbeiter des Dienstes (BND – d. V.) tun. Wir treffen uns alle drei bis sechs Wochen und hören meist das, was die Geheimdienste uns erzählen wollen.“

Fazit: Die vielen Einzelbeispiele stellen die Rechtsstaatlichkeit möglicherweise nicht generell in Frage, sollten aber kritisch vermerkt und "rechtsstaatlich" geahndet werden! Wurden sie das bisher?

Kommentar von riara riarariara

Wow, da ist ja jemand zu einem Bürgerrechtler mutiert, wie passt das denn mit den beschränkten Bürgerrechten in Deiner ehemaligen Heimat zusammen?

Die Frage hast Du jetzt nicht wirklich beantwortet, aber die einzelnen Punkte an den Haaren herbeigezogen:

1) Die GG-Klage wurde abgewiesen, also ist das Gesetz nicht verfassungswidrig

2) Die GG-Klage wurde abgewiesen, also ist das Gesetz nicht verfassungswidrig

3) Falsch. Das Mandat ist eine Interpretationsfrage, im übrigen ist der Einsatz sowohl vom UN-Mandat als auch vom GG gedeckt. Eine Fehlentscheidung eines Kommandeurs sagt nichts über den Einsatz aus...

4) Wer kontrolliert den BND? Wer behauptet Kontrolle findet nicht statt? Der Vorfall in Guantanamo fand in einer rechtlichen Grauzone statt, ist aber nicht verfassungswidrig, die Tatsache, dass solche Sachverhalte an die Öffentlichkeit kommen, beweist das Gegenteil Deiner Behauptung...

5) Wolfgang Nešković ist als Ex-SPDler, Ex-Grüner und nun als Mitglied der Linken nun alles andere als objektiv, die von Ihm gemachten Vorwürfe der GG-Verstösse wurden nie bestätigt...

Fazit: Die vielen Einzelbeispiele stellen die Rechtsstaatlichkeit möglicherweise nicht generell in Frage, sollten aber kritisch vermerkt und "rechtsstaatlich" geahndet werden! Wurden sie das bisher?

Sie wurden gewürdigt, beraten und als nicht relevant von BVG abgewiesen, bzw. verworfen...Keiner dieser Vorwürfe spricht übrigens gegen die Rechtsstaatlichkeit der Bundesrepublik, auch wenn man das möglicherweise damit bezweckt...:-))

Kommentar von babulja babuljababulja

Reine Polemik - nix weiter!

"Als nicht relevant von BVG abgewiesen">

• von dem Institut abgewiesen, das sie erst als "verfassungskonform" eingestuft hatte!!

Lächerlich! Wie alles andere auch von dir!

von dem Institut abgewiesen, das sie erst als "verfassungskonform" eingestuft hatte!!

Diese Aussage ist im übrigen wieder einmal strafrechtlich relevant...

Lächerlich! Wie alles andere auch von dir!

Wer zuletzt lacht...:-))

Diese Aussage ist im übrigen wieder einmal strafrechtlich relevant...>

Wolfgang Nešković ist als Ex-SPDler, Ex-Grüner und nun als Mitglied der Linken nun alles andere als objektiv, >

So viel "Meinungsfreiheit" hältst du offensichtlich bei Andersdenkenden nicht aus ::-) "Linke" sind für dich und Co. von Vornherein suspekt, stimmt´s? Wie auch Atheisten, Ex - Kommunisten, Andersgläubige!

Wie vermutet: echt "freiheitlich-demokratisch", "tolerant" und "christlich-nächstenliebend"!

Bist du ein ärmlicher Typ!

Kommunikation Ende!

von dem Institut abgewiesen, das sie erst als "verfassungskonform" eingestuft hatte!!

Damit stellst Du - wieder einmal - das GG und die Institution die es beschützt/vertritt in Frage,,,

So viel "Meinungsfreiheit" hältst du offensichtlich bei Andersdenkenden nicht aus ::-) "Linke" sind für dich und Co. von Vornherein suspekt, stimmt´s? Wie auch Atheisten, Ex - Kommunisten, Andersgläubige!

Nein. Es gibt auch bei den Linken durchaus Politiker die meinen Respekt und Wertschätzung genießen, nicht viele aber ein paar...

Ex-Kommunisten sind mir sympathisch, weil sie dieser Ideologie abgeschworen haben und Atheisten kenne ich einige, auch da herrscht ein gegenseitiger Respekt, bei Dir wird das nie was, solange Du Dich in revanchistischen Statements erschöpfst und bei jedem Kommentar sofort persönlich und beleidigend wirst...

Karibu Genosse...

Deine "Wissenschaftlichkeit" ist wiedermal berauschend!

Damit stellst Du - wieder einmal - das GG und die Institution die es beschützt/vertritt in Frage,,,>

Mit meinen Bemerkungen stelle ich das nicht generell in Frage, sondern mehr die Rechtskonformität einiger Entscheidungen. Kannst du mir so rein intellektuell folgen??

Langsam bist du was für meinen Rechtsanwalt wegen böswilliger Verleumdung, übler Nachrede u. ä., wobei nach allen praktischen Erfahrungen man hier wahrscheinlich kein Recht erhalten würde: es geht ja bloß gegen die "böse DDR"! "Beleidigen" lassen sich nur Menschen, die nichts weiter an Sachlichkeit beizutragen haben und sich dann auf diese dummen Behauptungen zurück ziehen müssen. Und wer hier "beleidigt", dass müsste noch klargestellt werden ("Ostbrot", "Rote Schnecke", "Revanchist", - ist nur das, was mir gerade einfällt).

Ex-Kommunisten sind mir sympathisch>

Ich wiederhole: weder weißt du, wodurch Kommunisten charakterisiert werden, noch was Kommunismus ist (bzw. sein soll). Einfach Null - bzw. Negativ - "Ahnung"! Nur propagandistischer Schwachsinn a la Karl-Eduard v. Schnitzler und Löwenthal, ach ja, und a la "Spiegel" - Superquelle.

Es gibt auch bei den Linken durchaus Politiker die meinen Respekt und Wertschätzung genießen, >

Wetten, dass das nur Leute sind, die aus deiner Hemisphäre kommend bei den "Linken" aufgeschlagen sind, so wie zahlreiche unfähige bundesdeutsche Manager nach der Wende in der ehemaligen DDR, um die "Buschprämie" abzufassen??

bei Dir wird das nie was, >

Na, Gott sei Dank aber auch (egal welchem!). Ich stelle mir vor, in zivilisierten und intellektuellen Kreisen, in denen ich gewöhnlich verkehre, mich mit dir zeigen zu müssen und du dort deinen Unsinn ablassen würdest. Ich hätte wahrscheinlich sofort überhaupt keine Freunde mehr :-)

So, und nun geht es langsam tatsächlich weit unter die Gürtellinie bei dir!

Finito (ist eben meine Schwäche, immer wieder geistigen Schwachsinn bearbeiten zu wollen!)

Mit meinen Bemerkungen stelle ich das nicht generell in Frage, sondern mehr die Rechtskonformität einiger Entscheidungen. Kannst du mir so rein intellektuell folgen??

Was willst Du damit sagen, dass es einen Unterschied im Anzweifeln des Rechtssystem und der Rechtskonformität des GG/BVG gibt? Da gibt es keinen...

Und klar, im Rechtssystem der Bundesrepublik wird zwischen Ost und West unterschieden, gleich die nächste böswillige Behauptung, verklag mich mal bitte, weil ich Dich auf Äußerungen hinweise, die generell verfassungsrechtlich relevant sind, viel Spaß...

Nur propagandistischer Schwachsinn a la Karl-Eduard v. Schnitzler und Löwenthal, ach ja, und a la "Spiegel" - Superquelle.

Ja genau, die sind alle auf einer Ebene...:-))

Wetten, dass das nur Leute sind, die aus deiner Hemisphäre kommend bei den "Linken" aufgeschlagen sind, so wie zahlreiche unfähige bundesdeutsche Manager nach der Wende in der ehemaligen DDR, um die "Buschprämie" abzufassen??

Wetten nicht!

Und die bösen bundesdeutschen Manager sind natürlich viel Schlimmer wie die Ex-Genossen, die sich auf Grund alter Seilschaften Jobs und Aufträge zugeschanzt haben...Realitätsfremder geht es kaum noch und vor allem, was hat das mit unserem Thema zu tun???

Finito (ist eben meine Schwäche, immer wieder geistigen Schwachsinn bearbeiten zu wollen!)

Danke, ich weis Du kannst ohne Beleidigungen keinen Kommentar abschließen, soviel zu zivilisierten und intellektuellen Kreisen...(schieflach)

"Danke, ich weis" (tut echt weh auf den Linsen und Gehörknöchelchen)

Geh doch bitte erstmal in eine der Berliner VHS zu einem Grundkurs über deutsche Orthografie (hatten wir, denke ich, schon mal festgestellt).

Bitte, das ist keine "Beleidigung", sondern ein echt "nächstenliebender" Ratschlag!

(ernstsichgedankenmach)

Immerhin kann ich meine Rechtschreibschwäche kurieren, das dürfte bei Deiner Phobie über unsere Rechts- und Staatssystem extrem schwierig sein…:-)

Aber weit bist du offensichtlich noch nicht gekommen mit der "Kur":

"über unsere Rechts- und Staatssystem">

Man hat auch keine Phobie "über" etwas, sondern "vor" oder "gegen".

Ich habe auch keine "krankhafte Angst" (denn so wird "Phobie" übersetzt) vor eurem "Rechts- und Staatssystem", höchstens eine nicht unbegründete Abneigung, oder sagen wir, kritisches Verhältnis. Also wären die Fremdwörter: "Antipathie", "Aversion", "Ressentiment" eventuell passender.

Dreh jetzt bitte den Spieß nicht wieder in deiner "freundlichen" Art rum und behaupte, dass ich das DDR - System geliebt und angehimmelt hätte!

:-)

Vorschlag: wir hören auf mit diesem Blödsinn!

Vorschlag: wir hören auf mit diesem Blödsinn!

Hör doch einfach auf, irgendwelche Dinge zu behaupten, die Du dann in letzter Konsequenz nicht einmal belegen/begründen kannst, mehr verlange ich nicht...

Also nicht!

Zu "verlangen" hast du gar nichts!

Alles andere, wie immer, dümmliche Behauptungen!

Also nicht!

Nein, unreflektierte Phrasen muss ich kommentieren, dafür ist die Schaltfläche [Kommentar hinzufügen] ja da...Wissensplattformen verlangen einen verantwortungsvollen Umgang mit Wissen und Meinungen, einfach Dinge zu behaupten gehört in Foren oder Blogs...

Du "musst"?! Zwangsneurosen kann man behandeln lassen.

Du hast ein psychologisches/ psychiatrisches Problem! Schon mal beim Onkel Doktor gewesen??

"Wissensplattformen" - soso!

Dein "Wissen"?

Ich werde dir mal demnächst aufzählen, wie du hier mit "Wissen" umgehst (muss nur ein wenig zurückblättern)!

Von Meinungen rede ich nicht, es sind eben "Meinungen" in einem Staat mit angeblicher Meinungsfreiheit! Und wo die hingehören, bestimmst nicht du!

Deine Beflissenheit, mich mit irgendwelchen Beleidigungen aus dem Rennen zu schlagen, funktioniert doch offenbar nicht, warum musst Du in jedem Kommentar eine Beleidigung einbauen? Zwanghaft, oder doch dem inneren Gefühl geschuldet Du könntest völlig daneben liegen?

Ich werde dir mal demnächst aufzählen, wie du hier mit "Wissen" umgehst (muss nur ein wenig zurückblättern)!

Gerne...

Von Meinungen rede ich nicht, es sind eben "Meinungen" in einem Staat mit angeblicher Meinungsfreiheit! Und wo die hingehören, bestimmst nicht du!

Genauso wie Du denkst, ich würde Deine Meinungsfreiheit einschränken - mangelnde Kritikfähigkeit ist da wohl die richtige Umschreibung -, habe ich bei Dir den Eindruck du musst bei jeder Frage zu diesem Land sofort unsere politische und gesellschaftliche Ordnung in Frage stellen. Das ist grundsätzlich ja nichts schlechtes, aber dann muss ich auch bei der Wahrheit bleiben. Ich erinnere nur an den Quatsch mit der Schuldensituation der untergegangenen DDR, Du behauptest irgendetwas und wenn man Dir dann Fakten vorlegt wirst Du ausfallend. Das gleiche hier, Deine Antwort sagt überhaupt nichts über Rechtsstaatlichkeit aus, sondern Du zählst Dinge auf, die sogar im einzelnen auf Ihre GG-Konformität untersucht wurden, wenn man das GG und das BVG generell anzweifelt, stellt man sich öffentlich als Verfassungsgegner dar, muss man aber nicht, viele Menschen und Organisationen haben in den letzten 50 Jahren immer wieder die Politik und das geltende Recht in Frage gestellt, gutes Beispiel ist die Verbesserung der Situation der biologischen Väter in diesem Land, oder die Gleichberechtigung der Frauen in den 70-80er.... das BVG gestattet jedem Bürger dieses Landes eine Klage, mehr geht in einer Demokratie nicht...

Beleidigt?? Du fühlst dich „beleidigt“ von Wahrheiten? Das zeigt dein menschliches Niveau!

Ist deine Rechtschreibschwäche nach mehrmaligen Hinweisen darauf eine Beleidigung oder Fakt, ist dein Quark mit „paste“ – als angeblicher IT – Experte, der in der 3. Welt zu Computern beraten hat, eine Beleidigung oder Fakt? Keinem hier in diesem Forum würde ich in dieser Hinsicht was sagen. Aber selbst ernannten Intelligenzlern mit angeblicher mehrschichtiger HS – Bildung und mehreren Diplomen darf man schon was sagen, auch in deinem Interesse, denn andere könnten ja auch denken, du hättest gewaltige Probleme!!)

Ich würde da mal gern deine Reaktion hören oder lesen, wenn man tatsächliche Beleidigungen aussprechen würde.

„Gerne...“>

Bitte schön. Fangen wir an. Vorab, deine intellektuellen Beschränkungen hast du hier selbst dargelegt, ich fasse nur zusammen!

• Nehmen wir nur erstmal deine „wissenschaftliche“ Methodik! Selbst erklärt hast du, dass du nur Quellen akzeptierst, die deinem Erleben entsprechen. So wie ich das hier verstanden habe, kann deine Erlebensdauer aufgrund relativ geringen Lebensalters noch nicht allzu groß sein. Ergo können deine Quellen auch nur beschränkt sein!

• Du bezeichnest Autoren, die du erstens nicht gelesen hast, und die zweitens aufgrund der allgegenwärtigen Fanatiker und Kommunistenhasser a la „Riara“ besonders akribisch recherchieren müssen, in überheblicher und arroganter Weise als „Typen“. Das betrifft auch Leute, die du oder wer auch immer als „Atheisten“, „Linke“ oder wie auch immer diffamierst und wischst sie von vornherein vom Tisch.

• Du erklärst, dass Quellen, die nicht auf der Leseliste deiner Uni stehen, als für dich nicht relevant. Beschränkter geht nicht! Selbst krudeste Hardcore – Theologen lesen und studieren die Literatur ihrer ideologischen Gegner!

• Du stützt dich auf Aussagen, die voll widerlegt wurden, bzw. bringst Einzelbeispiele und verallgemeinerst sie in unredlicher Art und Weise und stellst sie als systembestimmend dar (siehe z. B. die „ersäuften“ Babys in der ehemaligen DDR, auch andere Lügen wurden widerlegt). Ähnliche Beispiele aus deiner Hemisphäre andererseits betrachtest du als „Formfehler“, „temporäre“ Schwächen oder wie auch immer!

• Den Begriff „Diktatur“ betrachtest du nur aus der Sicht der hier den Ton angebenden Medien und Propaganda – Organe, setzt ihn ausschließlich mit „Gulag, Berliner Mauer, bunten Soldatengestalten in Schulbüchern, Reisebeschränkungen“ und was weiß ich noch, gleich. Vielleicht schaust du dir mal einschlägige Untersuchungen zum Verhältnis „Diktatur-Demokratie“, „administrativen Zwangsmaßnahmen“ u. ä. an (z. B. die eines gewissen Prof. Paul Collier von der Uni Oxford);

• Zahlen, die aus deinen präferierten Quellen deines Rechtsstaates stammen, akzeptierst du auch nicht, wenn sie nicht in dein Weltbild passen - frei nach dem Motto: es kann nicht sein, was nicht sein darf. Z. B. deine Bemerkung zur Staatsverschuldung beider deutscher Staaten zu Wendezeiten. Das Problem hätte ich gar nicht beachtet, wären mir nicht Zahlen eines gewissen Prof. Peters aus Bremen untergekommen (O-Ton von 1994: Die BRD hatte 1989 Schulden gegenüber der DDR in Höhe von 727 Mrd. DM). Kann ja sein, der ist auch „Atheist“, „Linker“ o. ä., das habe ich nicht untersucht. Oder der Vergleich der Staatsverschuldungen beider deutscher Staaten gemäß Bundesstatistikamt deiner „rechtsstaatlichen Demokratie“ hier. Letzteres wirst du ja hoffentlich irgendwie akzeptieren.

Zumindest ist es historische Tatsache, dass nach dem 2. Weltkrieg 95 % der Reparationszahlungen Gesamtdeutschlands an die UdSSR von der DDR gezahlt wurden, während der Partner deiner Republik, auf dessen Territorium nicht eine einzige Kriegshandlung ablief (lassen wir Pearl Habour außen vor), dieser die Reparationszahlungen großzügig erließ.

• Du behauptest, hier im Lande hätten alle Menschen die gleichen Chancen zum sozialen Aufstieg. Damit verhöhnst und beleidigst du (in freundlich "christlich- nächstenliebender" Manier!) alle Menschen, die diese theoretischen Möglichkeiten aus objektiven oder schwerwiegenden subjektiven Gründen nicht wahrnehmen können.

So, nun sind wir noch nicht mal bei deiner Meinung zur DDR, zu den Problemen in der 3. Welt, in der du ja offensichtlich lange Jahre gelebt hast, zur Religion und zu anderen historischen Ereignissen angelangt. Auch dazu könnte man stundenlang referieren!

Aus diesem Grund habe ich keinen „Bock“, meine Argumentationen bis zu Ende zu führen, da diese bei dir entweder weggewischt und von vornherein als dumm („Ex-Genosse“, „rote Schnecke“, „Ostbrot“, „MuFuTis“ usw. – lächerlich!) diffamiert werden.

Fanatikern und Fundis kann man nicht mit Argumenten kommen!

Biste schon atemlos :-)?

Wahrscheinlich ja!

• 3
    Antwort von Krisendetektor Krisendetektor

Das einzigste was sich da noch spiegelt ist: Dummheit, Inkompetenz, Gier, Ahnungslosigkeit und Lüge.

Das, was wir haben ist keine Demokratie! Ich kann diesen Unfug nicht mehr hören! Es ist eine Scheindemokratie, verdammt! Politik wird woanders gemacht.

Unsere Politiker sind unfähig peinliche Marionette und der Bundestag ist eine Abnick-Veranstaltung. Fertich! Deutschland ist scheinbar noch nichtmal ein echter Rechtsstaat, also kein richtiger Staat in dem Sinne. Zumindest behaupten das einige Leute, und schon allein anhand einiger Youtube-Videos, die mir doch sehr einleuchtend belegende Beispiele bringen dafür, dass die BRD eine GmbH ist, finde ich etwas erschreckend.

Aber, wenn das Volk nicht endlich wach wird und aufsteht, ist wirklich bald alles verloren...

Naja... Wie dem auch sei... Zum Teufel mit diesen obeflächlichen und kernfalschen Prinzipien. Hätten wir eine echte Demokratie, sähe Vieles ganz schön anders aus. Aber solange es die Bilderberger gibt mit ihren zahlreichen Parallelorganisationen, wird keine Partei der Welt etwas an der Lage verändern. Punkt.

Gruß Krisendetektor

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Na, solange Du Deine diversen Verschwörungstheorien öffentlich von Dir geben kannst, ist doch alles in Ordnung.

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Krisendetektor kommt hier ständig mit solchen Agitationen.

Stimmt, solche Zeitgenossen schlagen hier in regelmäßigen Abständen immer wieder auf.

Kommentar von Krisendetektor KrisendetektorKrisendetektor

Immerhin komme ich überhaupt mit etwas und stehe dazu. Von Terrorpinguin und Auskunft hingegen habe ich noch nicht wirklich viel Sinnvolles gelesen. Aber man möge mir bitte beweisen, dass ich nur diverse "Verschwörungstheorien" von mir gebe. :) ... Vielleicht sollte erstmal klar sein, dass es selbstverständlich Verschwörungen gibt und dieser Begriff "Verschwörungstheorie" ein einfacher Totschlags-Begriff ist und nichts anderes. Aber, schließlich ist in eurer Welt ja alles möglich. :D Da können sogar 19 Araber mit ihren magischen Teppichmessern Passagier-Flugzeuge entführen, die beste Luftabwehr der Welt stundenlang umgehen und dann natürlich ganz präzise in die Twin-Towers stürzen, die dann nach einigen Minuten plötzlich in Freifall-Geschwindigkeit zusammensacken. Und bei all dem pulverisiert natürlich fast alles, aber das Ausweisdokument von Atta bleibt natürlich heile und wird aufeinmal vom FBI gefunden. :) Jaaa, natürlich... Und morgen setzen wir das Gesetz zur Schwerkraft einfach mal außer Kraft und übermorgen gelten garkeine physikalischen Gesetze mehr. :D ..Dann können Regierungen sogar Hochhäuser kilometerweit durch die Luft fliegen lassen und natürlich gibt es auch Killer, die einen Schuss abfeuern, wobei die selbe abgefeuerte Kugel um 3 Ecken fliegt. :D Die magische Kugel halt, ne?^^ ... Also, wenn man selbst nichts wesentlich Sinniges beitragen kann, besser nicht auf andere Leute einhacken und somit einfach mal Fresse halten, ok? :)

Oh je, jetzt kommt dieser Mist wieder.

Such Dir eine politische Verschwörerplattform. Da bist Du richtig.

kümmer dich nicht darum, wo ich was schreibe, ja? :) Ich schreibe das dahin, wo ich es für passend halte. So, wie du hier schreiben kannst, wie du willst, schreibe ich hier auch, wie ich will. Ob dir das gefällt oder nicht, aber ich schreibe ja hier nicht für dich, sondern für Alle. Und bis jetzt gab es immer ein paar Leute, die es gern gelesen haben, genauso wie es andersrum auch ist. Ich lese auch manches von anderen Leuten hier gerne, also, such du dir doch lieber so ne Plattform und nerv' da die Leute mit deinen Sätzen "Das ist Mist.".

Was bleibt denn Terrorpinguin anderes übrig, soll er vielleicht noch darauf verweisen, dass der Glauben an Verschwörungstheorien z.B. in den USA exponentiell mit der Verminderung des Einkommens und der Bildung ansteigt?

@ Krisendetektor
    Diese Antwort und Dein offensichtlicher persönlicher Stil stellen Dich besser bloß, als jeglicher weiterer Kommentar es tun könnte.

Kommentar von user1255 user1255user1255

Das sagst du so als wären Verschwörungstheorien etwas schlechtes? Oft genug stellen sie sich doch als wahr raus, wenn auch erst Jahre später wenn es dem eher kurzweilig veranlagten Bildleser nichtmehr interessiert.

Von einem Terrorpinguin hätt ich aber mehr erwartet.

Beispiele??

• 3
    Antwort von tomasino tomasino

Ich glaube eher, dass die Antwort Deinen Lehrer interessiert!

• 1
    Antwort von OlliPeh OlliPeh

Als sich damals die CDU-SpD-Regierung gebildet hat, konnte man schön beobachten, dass wir keine Demokratie haben, sondern eine Parteiendiktatur.

Ein Drittel der Wähler wollten die CDU, ein Drittel die SPD. Da keiner ein Mehrheit hatte, hat man sich zusammengetan. Das Doofe daran ist aber, dass 2 Drittel die CDU nicht wollten und 2 Drittel die SPD nicht. Also haben wir eine Regierung übergestülpt bekommen, die nicht den Mehrheitswillen des Volkes entsprach.

• 1
    Antwort von gansh gansh

wir haben eine PARLAMENTARISCHE DEMOKRATIE.

Wo denn?! ... Wir wählen alle 4 Jahre die Farbe einer Außenfassade. Und noch nicht einmal das. CDU-Merkel wurde 2005 von den Bilderbergern gewählt und nicht vom Volk. Weil soo doof kann kein Volk sein und schon garnicht das deutsche Volk! Diese Frau wurde ganz sicherlich von den Allerwenigsten gewählt! Der Daniel Estulin, wird mit dem, was er zum Thema "Demokratie" sagt schon Recht haben. Immerhin hat Er unzählig viel Hintergrundwissen von "Hinter den Kulissen der Weltpolitik". Wissen, welches die breite Masse nicht einmal annähernd besitzt leider. Aber kein deutscher Büger ist doch so dämlich und wählt eine alte, verlogene Frau von der alteingesessenen Überwachungs-Politik-Partei CDU!

Hör doch mal mit diesem Mist auf.

Wieso? Ist es dir unangenehm? Hast du Angst vorm schwarzen Mann? :) Wollen wir beide lieber Terror machen? Gründen wir doch den dunklen November. ;) Dann können wir der CDU-Belegschaft wieder n bisschen mehr Arbeit machen.^^ ... Oder, bist du selbst jemand, der bei nem Amt arbeitet. Rathaus, Polizei oder CDU-Parteimitglied? :) Kannst du Kritik und Klartext nicht vertragen?? :)

Was soll ich denn deiner Meinung nach stattdessen schreiben? ..wenn ich doch "Mist" schreibe deiner Meinung nach, hast du bestimmt bessere Vorschläge für mich und kannst mir n Beispielsatz reinknallen. ;)

Kommentar von user1255 user1255user1255

So doof kann ein Volk sein dass zu einem großen teil aus Rentnern besteht. Rentner, vorallem christliche, wählen halt CDU. Oma wählt CDU wegen dem "C" drin, zumindest hat sie das das letzte mal gemacht, das nächste mal ist sie selbstverständlich informierter.

Kommentar von gansh ganshgansh

unsere omma wählt SPD,weil die das schon immer so gemacht hat.

Kommentar von gansh ganshgansh

der deutsche bürger ist fleissig,möchte sich was leisten,geht gern zum arzt,meckert viel,stellt alles infrage,nur sich selbst nie,wäscht samstags sein auto,hat sonntags sex---glaubst du,dass der noch zeit hat,über politik nachzudenken.

• 0
    Antwort von jens79 jens79

Lies am besten den Katz!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.