Frage von rainma99, 45

Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich Wahlberechtigung?

Man ist ja in Österreich ab 16 Wahlberechtigt. Ein Freund von mir ist bei der Wahl erst 15, bei der Stichwahl jedoch schon 16. Darf er bei der Stichwahl wählen?

(Ratet uns bitte nicht davon ab, zu wählen. Wir sehen uns als politisch gut genug gebildet um zu wählen.) (Ich bin 16)

Antwort
von Schweinsbraten4, 38

Er sollte dann wahlberechtig sein. Man bekommt, wenn man wahlberechtigt ist eh einen Brief und im Haus gibt es auch einen Zettel wo draufsteht wieviele Wahlberechtigte dort wohnen. 

Kommentar von rainma99 ,

Wir haben den Brief alle schon bekommen, er stand logischerweise noch nicht drauf da er noch nicht 16 ist (bei der Hauptwahl).

Kommentar von Schweinsbraten4 ,

Es wird noch ein Brief kommen

Kommentar von rainma99 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community