1

bundespräsident(in)

Frage von marleah marleah

Wenn Frau van der Leyen Bundespräsidentin werden sollte, bekommen die Kinder dann versterkten personenschutz wie sie wahrscheinlich eh schon bekommen? Und wer bezahlt das alles?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von latifa86 latifa86

Der Steuerzahler, warum? Ist das schlimm?

Kommentar von marleah marleahmarleah

ne schlimm nicht aber sie hat viele kinder und da der Staat doch sparen muss

Kommentar von latifa86 latifa86latifa86

glaubst du allen Ernstes, dass die 10.000-20.000 Euro monatlich dem Staatshaushalt viel ausmachen? Außerdem hat sie doch ein Anrecht darauf. Sie gibt fast ihr gesamtes Privatleben auf, arbeitet hart für ihr Land und geht ein Risiko für das Leben und die Gesundheit ihrer Familie ein. Da ist es nur legitim, dass der Staat bzw. die Steuerzahler auch Leibwächter für ihre Kinder zahlt. Wenns das nicht geben würde und sie für ihren Job 2000 Euro brutto bekommen würde, würde den Job keiner mehr machen.

Kommentar von marleah marleahmarleah

das ihr Privatleben drunter leiden würde wußte sie vorher, meinst du sie kommen mit 10-20.000€ aus pro monat aus, pro person pro monat vielleicht und rechne das mal hoch, dann ist es wesentlich teuerer eine Großfamilie zu schüzen wie mit nur 2 Kindern. Das man sie schützen muss ist ja wohl klar. Es ist nur so, wenn man sparen will, helfen auch schon kleine Einsparungen. Aber es ist halt so und damit muss ich mich abfinden. Danke für deine Antwort

Kommentar von latifa86 latifa86latifa86

Danke für das Sternchen ;-). Soviel ich weiß sind einige Kinder von ihr schon erwachsen und studieren, da wird wohl kein Personenschützer nötig sein. Ich verstehe deinen Einwand mit dem Sparen und du hast da nicht Unrecht. Es kommt halt immer auf die Relation an. Man kann diskutieren ob sie z.B. ein Hausmädchen mehr oder weniger bekommen soll. Sobald es aber um die psychische und physische Gesundheit/Schutz ihrer Familie/Kinder geht darf man keine Kompromisse eingehen. Da ist die Gesundheit/Unversehrtheit/Sicherheit wichtiger als jedes Sparen.

Kommentar von Gockeline GockelineGockeline

Ich hoffe sie wird es nicht.Nicht wegen ihren Kindern,sondern weil sie sehr unbeliebt ist.64 % der menschen mögen sie nicht.NUr die Medien sagen sie sei b eliebt,weil dort fast nur Frauen arbeiten.

• 1
    Antwort von Magnus70 Magnus70

Sie bekommt vermutlich verstärkten Personenschutz, da sie als Präsidentin noch gefährdeter ist als als Ministerin. Es ist nicht so, dass sie ständig angegriffen würde, aber die Gefahr ist bei einer Bundespräsidentin natürlich weit höher als bei anderen Menschen, schon allein, weil sie ein symbolisches Ziel für Terroristen darstellt, und weil auch geistig Verwirrte sich gern Prominente als Opfer suchen. Es gibt einen Grund, warum Wolfgang Schäuble im Rollstuhl sitzt. Und auch Lafontaine wurde bereits mit einem Messer schwer verletzt.

Und natürlich bekommen auch ihre Kinder Personenschutz, wenn dies die Gefährdungsanalyse ergibt.

Da es Aufgabe der Polizei ist, Bürger gemäß ihrer Gefährdung zu schützen, bekommt sie selbstverständlich Personenschutz. Und das zahlt selbstverständlich der Staat, sprich der Steuerzahler. Wer auch sonst.

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

überwiegend wohl die Steuerzahler ....

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Das Volk

• 0
    Antwort von Gockeline Gockeline

Wenn ein land wie wir 1,9Billionen Schulden hat und für 850 Milliarden Bürgschaften hat die eingelöst werden können,dann brauchst du nicht mehr zu fragen wer das bezahlen soll? kein Politiker kann sparen.Die Politiker können nicht sparen,weil ihre Wähler immer Geldgeschenke erwarten.Politiker können nicht mit Geld umgehen.Frau von der Leyen macht sich einen Lenz in der Politik und ihre 7 Kinder bekommen Kindermädchen,Nachhilfelehrer,Taxifahrer und Putzfrauen.

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.