1

Bundespolizei-Virus Problem!!!

Frage von vanessawittigg vanessawittigg

Guten Abend,

also, ich habe mir vor ein paar Stunden den "Bundespolizei"- Virus auf meinem Netbook (Medion) eingefangen und bin gerade wirklich verzweifelt. Da mein Netbook kein CD-Laufwerk hat, weiß ich nicht, wie ich Windows Vista neu draufspielen kann, und das scheint mir momentan die einzige Möglichkeit zu sein, diesen bescheuerten Virus loszuwerden. Es wäre wirklich unglaublich klasse, wenn mir irgendjemand hier seine Hilfe anbieten könnte, da ich mich nicht wirklich genügend mit Computern auskenne. Danke schonmal im Vorraus, ich bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von corner09 corner09
  • 1
    Antwort von Robin0999 Robin0999

Du brauchst ein externes Laufwerk. Dieses leihst du dir entweder von einem Bekannten aus oder du bestellst es auf Amazon, benutzt es und schickst es innerhalb von 2 Wochen wieder zurück (14 Tage Widerrufsrecht) .

Kommentar von vanessawittigg vanessawittigg

Ich habe jetzt mal im Haus rum gestöbert und ein externes Laufwerk gefunden, habe jetzt aber keine Ahnung, was zu tun ist. Könntest du mir eventuell helfen, bei den nächsten Schritten?

• 0
    Antwort von firatk firatk

Guck dir dieses Video an,es hat mir geholfen den Virus auf meinem PC loszuwerden.

• 0
    Antwort von ludasavva ludasavva

Mein Computer wurde mit dem gleichen Virus infiziert und ich wusste nicht, was zu tun ist. Ich musste meinen Computer so sehr auf Prüfungen vorzubereiten. Mein Freund ist ein Experte für Computer und fand er einen Artikel, der nützlich war und mir geholfen, diesen Virus for free zu löschen. http://www.deletevirus.net/bundespolizei-virus/

• 0
    Antwort von tipsie69 tipsie69

gib mal bei google: virus bundespolizei eintfernen ein. Dann den Anweisungen folgen. Dache das Teil sei mittlerweile jedem bekannt.

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Du musst ja einen tollen Virenscanner haben.

Lass mich raten:

Avira

Kommentar von cool777i cool777icool777i

Avira ist echt der größte schrott hol dir Kaspersky ) wenn du ein kostenloses haben willst dann nimm besser avast http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html - avira ist abfall

Soweit ich weiß, erkennt doch garkein Virenscanner diesen Plagegeist, oder? Hab' ich zumindest gelesen, aber nein, Avira habe ich nicht.

• 0
    Antwort von stuckwohnort stuckwohnort

mit anderem pc am besten die computer bild notfall cd runterladen und auf nen bootbaren usb stick machen, denne biste zumindest schonmal am pc und kannst ihn mithilfe von Virensystem vielleicht beseitigen!

• 0
    Antwort von TheTimmy TheTimmy

o oder so muss er weg, der Plagegeist. Nicht nur zum Selbstschutz, sondern auch, weil ein verwurmter Rechner sich problemlos von Hackern übernehmen lässt und ein Risiko für andere darstellt. Doch wie? Es gibt einige wichtige Schritte, die es zu beachten gilt. Der Wurm und seine Hintertüren

Zuerst sollte einmal herausgefunden werden, um welchen Wurm es sich handelt. Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Wurm-Typen. Der eine verbreitet sich per Email und wird durch einen Doppelklick des Benutzers gestartet. Diese Variante ist weit verbreitet, aber dennoch vergleichsweise harmlos, da er normalerweise kaum mehr anstellt, als sich selbst über einen eingebauten SMTP-Server zu verbreiten, und zwar an Email-Adressen, die er zuvor auf dem Rechner gesammelt hat.

Allerdings öffnen Würmer dieser Art auch oft genug Hintertürchen, die es zu beseitigen gilt, da sie einem Hacker im Zweifelsfall den Zugriff auf den Rechner erlauben oder anderen Würmern den Weg frei machen. Das muss nicht sein, deswegen sollte der Wurm entfernt werden. Auch, um seine Ausbreitung auf fremden Rechnern zu verhindern. Email oder Sicherheitslücke?

Zum ersten Wurm-Typ gehören unter anderem die Schädlinge Sober, MyDoom, Bagle und Netsky in sämtlichen Varianten. Besonders Bagle und Sober machten in der Vergangenheit öfter über sich Reden, weil sie unter anderem als Spam-Relays verwendet werden konnten.

Der zweite Wurm-Typ ist gefährlicher als der erste. Würmer wie Sasser oder Blaster verbreiten sich über eine Sicherheitslücke in Windows und können selbstständig über das Internet von einem Rechner zum nächsten springen, ohne dass der User etwas davon mitbekommt.

• 0
    Antwort von HSKHexe HSKHexe

entweder externe Festplatte oder externes Laufwerk anders Keine Chance

• 0
    Antwort von cool777i cool777i

Den habe ich auch schon gelesen, aber soll, laut den Kommentaren, nicht so hilfreich sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.