1

Bundespolizei virus - rescue cds gehen nicht

Frage von Questinator123 Questinator123

Hallo,

Ich habe mir auf einem anderen Pc den Bundespolizei virus eingefangen.. Sobald der Pc startet kommt nach dem benutzerlogin ein brief von der angeblichen bundespolizei das mein betriebssystem gesperrt ist und sie 100 € wollen. Mir ist klar das dass nur eine abzocke ist!!

Nun mein Problem ich habe bereits die Kaspersky und avira rescue system cd ausprobiert doch beide hängen sich immer auf ! Allerdings hängen sie sich nicht beim scan aus sondern schon bevor ich überhaupt zum scannen komme..

habt ihr villt. noch vorschläge?

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von JimParson JimParson

Bootsector reparieren ... das ist der neueste Virus. Hier ne Anleitung wie du den wiederherstellst.

Anleitung zum Reparieren des Master Boot Records bei Windows 7

Legen Sie die Windows7-DVD ins Laufwerk ein und lassen Sie von dieser booten.
    Nachdem Sie die Sprache ausgewählt haben, gehen Sie auf  “Computerreparaturoptionen“.
    Das Fenster “Systemwiederherstellungsoptionen” kann bei kaputten Bootloadern kein Betriebssystem anzeigen. 
    Deswegen wählen Sie oben “Verwenden Sie Wiederherstellungstools…” und klicken dann auf “weiter“.
    “Eingabeaufforderung” wählen
    Wenn das DOS-Fenster geöffnet ist, führen Sie die folgenden Befehle nacheinander aus:
    „bootrec /fixmbr”
    „bootrec /fixboot”
    „bootrec /rebuildbcd”
    Geben Sie „exit” ein zum Schließen der Eingabeaufforderung.
    Rechner neustarten per klick auf  „Neu starten“

Danach sollten die Notfalldisks gehen. Lade dir auch folgendes Programm herunter:

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/ Das benötigst du unbedingt zusätzlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.