Hallo leute, wir haben uns heute auf unserem anderen PC den bereits bekannten Bundespolizei Trojaner "eingefangen"!
Nur das Problem ists, dass ich genau den Rat von Chip und manchen anderen Seiten (http://www.chip.de/news/Bundespolizei-Virus-entfernen-So-werden-Sie-ihn-wieder-l...) befolgt hab jedoch konnte ich keine "jashla.exe" in der Registry finden!?
weiß jemand eine Lösung wo ich die schädliche Datei finden kann oder gibts ne andere Möglichkeit?
Bin um jeden Rat dankbar!
MfG Sebastian
die anleitung hab ich auch versucht, jedoch auch keine jashla.exe gefunden. hab die Freeware Antivir drauf! krieg iich den virus damit weg!?
und der Schlüssel bei Shell war bereits auf explorer.exe
ne mit antivir geht das nicht... lad dir eine gute antiviren software runter, und diese bereinigt dann dein system... wenn du diese jashla.exe nicht in der registry hast, dann hast du eben glück gehabt :))
ok lad mir jetz grad norton runter und dann einfach im abgesicherten modus system checken oder?
Ich hatten den shell eintrag gelöscht
das system erst checken nachdem du diese anleitung oben befolgt hast...
Du solltest von einem sauberen Medium aus booten - das ist immer am sichersten.
Ansonsten schau mal hier: http://www.bka-trojaner.de/
und lad Dir irgendwo eine "Sicherheits-CD" runter - z.B. bei der BILD
computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html
Dein System ist bestimmt noch nicht sauber. Bitte melde dich im Trojaner Board, um dein System vernünftig zu säubern: http://www.trojaner-board.de/ .