1

Bundespolizei Trojaner/Virus entfernen - Vista?

Frage von RastaPeaceLove RastaPeaceLove

Hallo leute, wir haben uns heute auf unserem anderen PC den bereits bekannten Bundespolizei Trojaner "eingefangen"!

Nur das Problem ists, dass ich genau den Rat von Chip und manchen anderen Seiten (http://www.chip.de/news/Bundespolizei-Virus-entfernen-So-werden-Sie-ihn-wieder-l...) befolgt hab jedoch konnte ich keine "jashla.exe" in der Registry finden!?

weiß jemand eine Lösung wo ich die schädliche Datei finden kann oder gibts ne andere Möglichkeit?

Bin um jeden Rat dankbar!

MfG Sebastian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von candiiman candiiman

http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

mit dieser anleitung habe ich ihn wegbekommen...

wenn du keine bezahlte antivirus software hast, dann lade dir die 30 tage testversion von zb norton runter.

Kommentar von RastaPeaceLove RastaPeaceLoveRastaPeaceLove

die anleitung hab ich auch versucht, jedoch auch keine jashla.exe gefunden. hab die Freeware Antivir drauf! krieg iich den virus damit weg!?

und der Schlüssel bei Shell war bereits auf explorer.exe

Kommentar von candiiman candiimancandiiman

ne mit antivir geht das nicht... lad dir eine gute antiviren software runter, und diese bereinigt dann dein system... wenn du diese jashla.exe nicht in der registry hast, dann hast du eben glück gehabt :))

Kommentar von RastaPeaceLove RastaPeaceLoveRastaPeaceLove

ok lad mir jetz grad norton runter und dann einfach im abgesicherten modus system checken oder?

Kommentar von MisterIncredibl MisterIncrediblMisterIncredibl

Ich hatten den shell eintrag gelöscht

Kommentar von candiiman candiimancandiiman

das system erst checken nachdem du diese anleitung oben befolgt hast...

Kommentar von MistrF MistrFMistrF

Du solltest von einem sauberen Medium aus booten - das ist immer am sichersten.

Ansonsten schau mal hier: http://www.bka-trojaner.de/

und lad Dir irgendwo eine "Sicherheits-CD" runter - z.B. bei der BILD

computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Kommentar von AntivirBenutzer AntivirBenutzerAntivirBenutzer

Dein System ist bestimmt noch nicht sauber. Bitte melde dich im Trojaner Board, um dein System vernünftig zu säubern: http://www.trojaner-board.de/ .

• 0
    Antwort von RastaPeaceLove RastaPeaceLove

vielen Dank an alle.. hab mal mit tune up start up manager geöffnet und hab dann "Crypt Troll Loki" gefunden! müsste daran gelegen haben.. habs unter appdata gelöscht und jetz gehts wieder. nochmal virenprog. drüberlaufen lassen und dann müssts passen!

trotzdem danke für eure hilfe!

• 0
    Antwort von MisterIncredibl MisterIncredibl

Ich hatten den Fiesling schon zweimal aufm PC ;-) www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner- entfernen.html DAMIT GEHTS viel spass :-]

Achja wenn das nicht geht kannst du den Shell eintrag löschen ABER NUR WEN GARNICHTS MEHR GEHT

• 0
    Antwort von MistrF MistrF

Wenn Du da nachschaust, dann werden Dir da auch noch andere Namen angezeigt 0.870003434340.exe u.s.w.

Als ich den letztens bei nem Bekannten entfernt habe, haben die Antiviren-CDs nicht so richtig geholfen, das Teil war noch da.

Aber: Wenn Du den Rechner mit einem sauberen Profil starten kannst, dann msconfig eingeben - bei dem von meinem Bekannten war dann ein Starteintrag bei den Diensten (glaub ich) von PackardBell drin - er hat aber keine Geräte von denen - dann sah man einen Aufruf einer 0.vieleZiffern.exe - den Aufruf hab ich eliminiert und die Datei auch - seit dem gehts wieder.

Also schau mal danach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.