hallo erstmal ! also ich habe mir vor kurzem dummerweise diese " die bundespolizei warnt etc" Ucash-abzocke malware eingefangen ... um das vorweg zu nehmen : ich habe die verantwortliche datei gelöscht ... jedoch : nachwievor scheint in der Windows-registrierung der eintrag zu bestehen der dafür sorgt, dass das die bildschirmsperre gestartet werden soll, etc. als error-meldungen ... nun die eigentliche frage : wo findet man in der regedit den entsprechenden eintrag ? ich würde das gerne richtig stellen ... danke im vorraus
1
bundespolizei-trojaner ... registrierungseintrag blieb trotz löschen ...
Frage von
snipermadmaxsnipermadmax
Antworten (3)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KvltistKvltist
Falls du ihn noch nicht zu lange hast:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
Dort suchst du dir ein Datum aus bevor du dir den Virus eingefangen hast. Nach der Wiederherstellung sollte der Virus entfernt sein. Aber: Die Software, die du in der Zwischenzeit installiert hast, wird höchstwahrscheinlich vom PC gelöscht. Andere Daten sollten im Normalfall bleiben.
-
0Antwort von
SupraXSupraX
Starte einfach die Systemwiederherstellung und setzte das System möglichst weit zurück. Pe Hand einzelne Einträge zu löschen ist relativ sinnlos.
-
Diese Frage
das war mit meine erste idee ... die systemwiederherstellung hat rein gar nichts gebracht ... das löschen der verantwortlichen datei hat wenigstens die bildschirmsperre "behoben" ... der trojaner ist aber eigentlcih noch auf dem PC ... udn das stört mich etwas :)
Hast du es schon mit einem Antivirusprogramm versucht? Am besten Kaspersky oder Norton.
Falls das nicht geholfen hat:
Mit HijackThis kannst du entsprechende Prozessvorgänge analysieren und auch abschalten.
Auf dieser Seite kannst du die Prozesse überprüfen: http://www.hijackthis.de/de
Das Programm ist Freeware, du kannst es also ohne Probleme bei Chip.de runterladen.
Danke für die Auszeichnung. :P