SO hab eine frage, kenne mich nur flüchtig mit dem pc aus also bitte für dumme antworten, wieso kann kein antivirenprogramm helfen wenn man sich diesen BKA trojaner zugezogen hat, ich meine der ist jetzt schon seit einem jahr aktiv und es gibt keine antivirenprogramm das den aus dem system schmeissen kann?
Bundespolizei Trojaner
Antworten (7)
-
1Antwort von
TomTigerTomTiger
ja es gibt antiviren programme die dir bei deinem problem helfen. benutze einfach die such funktion.das problem haben in der woche 20 leute und wir sind es leid jedesmal die lösung zu beschreiben.nur weil sich keiner die mühe macht auch mal zu suchen zu benutzen bevor gepostet wird.
tut mir leid,eigentlich müsste es hier das "wirsindzufaulselberzusuchen.net" heissen.
gruss
-
0
Ich würde dir empfehlen, dass Windows neu aufzusetzen, weil man nicht weiß was der BKA Trojaner noch alles im Hintergrund installiert.
-
0Antwort von
swatkattenswatkatten
Den hatte ich auch gerade. Das ist ein ganz übler und hartnäckiger Trojaner. Man kann absolut nichts mehr machen, wenn der erscheint. Es heißt, daß man den mittels einer Anti-Virus-Boot-CD entfernen kann. Ich hatte zwar eine, aber da hieß es, die Signaturen wären veraltet. Nun wollte ich mir eine neue CD Brennen, klappte aber nicht, da ich keine Rohlige mehr hatte und das Brennpogramm auch nix taugte: Das Löschen von RW-CDs klappte nicht, so mußte ich wohl oder übel mein System formatieren und XP neu aufsetzen. Ich habe immer noch nicht alle Programme zusammen, ständig fehlt mir was. ärger
Wie ich zu diesen üblen Burschen gekommen bin, ist mir auch klar: Plötzlich hatte ich eine .jpg.scr-Datei auf dem Desktop, während ich im ICQ zugange war. Angeblich kam die von meinem Chat-Partner, der mich anscheinend fragte, was das ist. Nun wußte ich, daß dies Endung ein Bildschirmschoner beinhaltet, den ich mir natürlich ansehen wollte, aber die das File ließ sich nicht öffnen. Daß ich mir damit diese fiesen Burschen einhandelte, ahnte ich nicht. Erst beim nächsten Hochfahren fuhr mir der Schreck in die Glieder. Mir war sofort klar, daß es der Trojaner war, von dem ich schon gehört hatte, aber nie gedacht hätte, daß es mich aich erwischen konnte. Jetzt bin ich um einiges schlauer... Natürlich hatte mein Chat-Partner nicht das geringste damit zu tun.
Kommentar von
AzraelisAlive Das man nichts mehr machen kann ist so auch nicht richtig...
ich hatte den trojaner vor paar Wochen abgekriegt und hab das Problem gelöst ohne das Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen indem ich im abgesichrten modus starte und den DE Cleaner von Avast durchlaufen lies. das hat geklappt und ich kann ganz normal mit meinem pc arbeiten.
-
-
0Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Der ist wohl ganz clever gemacht:
" Der Schädling nistet sich an über 30 Stellen im System ein. Damit stellen die Online-Kriminellen sicher, dass der Trojaner bei jedem Systemstart gestartet wird und nur sehr schwer entfernt werden kann. Der Trojaner blockiert den Zugriff auf den Computer, auf verschiedene Systemtools und auch auf den Task Manager. "
-
0Antwort von
DerkleineHelferDerkleineHelfer
Das noch kein Antivirenprog den kennt liegt daran das er noch sehr neu ist und deshalb in den virendatenbänken der Programme noch nicht drin ist. Wird aber mit dem nächsten update deines AV progs geändert (hoffentlich)
-
0Antwort von
Nomi2006Nomi2006
-
Also Systempartition formatieren und Windows neu aufsetzen. Hier eine Anleitung zum richtigen Neu aufsetzen: http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-absicherung.html .
Nach dem abarbeiten der Anleitung und Absicherung des Systems arbeite dieses Sicherheitskonzept ab und treffe alle Schutzmaßnahmen, die dort beschrieben werden. Halte dich auch an alles was da geschrieben worden ist. Hier das Sicherheitskonzept: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/leitfaden-pc-sicherheit-968736.html .
Nicht vergessen auch noch bevor du ins Internet gehst ein aktuelles Antivirenschutzprogramm zu installieren. Falls du Windows Vista oder Windows 7 verwendest musst du vorher noch den Windows Defender ausschalten. Da dieser einen Hintergrundwächter/Echzeitscanner beeinhaltet. Es könnte deshalb früher oder später zu Problemem mit dem Antivirenschutzprogramm (Antivir,Avast,Kasperky usw.) kommen. Hier der Link,zum kommpletten still legen des Windows Defenders: http://www.avira.com/de/support-for-free-knowledgebase-detail/kbid/587 .