Bundespolizei Sehstärke

2 Antworten

Die PDV300 regelt es so, dass man für die BuPo und auch die LaPo ein Visus mit Glas 100% auf einem Auge und nicht weniger als 80% auf das andere Auge erreicht MUSS. Ohne Glas (falls unter 20 Jahre) muss ein Visus von mind. 0.5 auf beiden Augen erreicht werden und falls man älter als 20 Jahre ist, muss der Visuswert mind. 0.3 betragen.

Ich glaub das geht noch und man kanns ja auch mit Kontaktlinsen versuchen oder nich

Soweit ich weis sind Kontaktlisen bei der Polizei verboten