Frage von a1fe4c,

Bundespolizei Praktikum in Oerlenbach

Hallo, ich habe mich um ein Praktikum bei der Bundespolizei in Oerlenbach beworben. Die Zusage habe ich Gestern erhalten. Ich war zwar vor knapp einem Jahr schonmal auf einem Vortrag, wo unter anderem auch das Praktikum beschrieben wurde. Allerdings ist das ganze wie gesagt schon gut ein Jahr her. Ich glaube jedoch mich noch erinnern zu können, das der Beamte damals erzählt hat, dass man dann für die Zeit des Praktikums in vor Ort einquartiert sei. Weis jemand da näheres?! Dies wäre sehr wichtig für mich, da ich knapp 80 km von dort entfernt wohne und das program schon um 7:00 Uhr losgeht. Ich freue mich über jede Antwort, über hilfreiche besonders ;) LG Alex

Antwort von Treaumerin,

Hallo, bin grad auf deine Frage gestoßen und hätte da eine Frage an dich: Hast du dich direkt bei der Bundespolizei dort beworben oder über die Einstellungsberatung? Machst du bzw. hast du dein Praktikum im Bundespolizeiaus- und fortbildungszentrum gemacht? Und wenn ja was macht man dann da so? Konntest/Kannst du dort übernachten?

Ich wohne in Bayern (wo Oerlenbach ja liegt) und habe letztes Jahr im August bei der Einstellungsberatung nachgefragt, ob man ein Praktikum bei der Bundespolizei machen kann, nachdem ich schon eines bei der Landespolizei gemacht habe, aber es die Antwort war nein, nur ein Schnuppertag sei möglich.

Würde mich freuen wenn du mir helfen kannst. :)

Kommentar von a1fe4c,

Also erstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Ich habe mich direkt da um ein Praktikum beworben. Der Ansprechpartner ist Herr Jürgen Krämer, soweit ich mich erinnern kann.

Ich konnte dort zusammen mit anderen Praktikanten (in 2er Zimmern mit Bad ;-) ) im Ausbildungszentrum übernachten (habe aber vorher sicheheitshalber noch per Mail nachgefragt).

Wir Praktikanten wurden dann in einzelne Lehrklassen gesteckt, mit denen wir dann Unterricht und auch Sportprogramm hatten. Hat alles sehr viel Spaß gemacht und die Anwärter waren alle sehr nett.

Was mich zu Beginn gewundert hat war, dass ich meine Einladung zum Praktikum erst fünf Monate nach meiner Bewerbung bekommen habe. Trotzdem würde ich es, sofern dich der Beruf interessiert, auf jeden Fall ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alex

Kommentar von Treaumerin,

Hallo Alex vielen Dank für deine Antwort :) Wie lange hat dein Praktikum gedauert?
Ich werde mich auf jeden Fall erkundigen, da es einfach mein Traumberuf ist. :)

Antwort von obich,

Da hilft das gute alte Telefon, einfach morgen fragen...

Kommentar von a1fe4c,

Ja, hätte ich wahrscheinlich so oder so gemacht, trotzdem danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten