Frage von 55555Florian, 45

Bundespolizei oder Landespolizei NRW?

Ich möchte entweder bei der Bundespolizei oder Landespolizei Polizist werden undeine Zusatzverwendung als Hubschrauberpilot machen. Wo würdet ihr mir dies empfelen. Wo ist die Besoldung höher. Wie läuft die Ausbildung vom Zivilisten bis zum Polizeivollzugsbeamten mit Zusatzverwendung Pilot ab?

Danke im Vorraus

Antwort
von elmundoesloco, 11

Die Besoldung nimmt sich überall nicht gerade viel. Hier kannst mal so grob nachschauen, wie hoch die Besoldung sein könnte:

http://oeffentlicher-dienst.info

Ansonsten wirst du zunächst mal die ganz normale Ausbildung machen müssen. Wie das dann mit dem Hubschrauberpiloten weitergeht kann dir ein Einstellungsberater besser erzählen als wir hier.

Ob jetzt Land oder Bund?! Ich würde immer eher zum Land tendieren. Das kann wenigstens nur innerhalb der Landesgrenzen, und nicht im ganzen Bundesgebiet, versetzen.

Antwort
von herja, 36

http://www.wie-werde-ich-pilot.de/drupal01/drupal/node/4

Antwort
von koeningsblau00, 6

Redest du über den gehobenen Dienst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten